Transition startet in den E-MTB-Markt: Transition Repeater: Carbon, 29er, EP8 & 160 mm

Transition startet in den E-MTB-Markt: Transition Repeater: Carbon, 29er, EP8 & 160 mm

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvbGZnMDExNDgtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Es ist soweit – Transition stellt das Repeater vor und damit das erste E-MTB im Fuhrpark der US-Amerikaner. Und das ist gleich ein richtiger Einstand – das Vollcarbonrad kommt mit dem Shimano EP8 mit 630 Wh, bietet 160 mm Federweg und Front und Heck und rollt auf 29".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transition startet in den E-MTB-Markt: Transition Repeater: Carbon, 29er, EP8 & 160 mm

Wie gefällt euch das neue Transition Repeater?
 

aloisius

Bekanntes Mitglied
Schöne Formensprache, scheint sauber verarbeitet, lange Sattelstütze, schöner Vorbau. Gefällt.
Sch..Farbe und Sch.. Preis...Gefällt nicht.
 

Oshiki

Bekanntes Mitglied
Die Farbe taugt mir im Moment gar nicht und die Preise werden immer abgehobener!
Vor allem, wenn man es mit z.B. dem Haibike ALLMTN 7 für 5.700 € vergleicht.
Das ALLMTN 7 und das NDURO 7 sind für mich gerade P/L Benchmark für Händlerbikes.
 

project-light

Bekanntes Mitglied
Ach oliv find ich ganz gut, nur gehen mir mittlerweile die matten Farben auf den S... Ich hab ja auch ein mattes Bike, aber Hochglanz find ich a) schöner und b) pflegeleichter. Ein wenig mehr Farbauswahl als 1 wäre auch nett.
Das Bike an sich ist jetzt nichts Besonderes, das hat der Autor ja auch schon erkannt...;)
 

oliver G.

Mitglied
Farbe in matt langweilt mich auch in der Tat… sonst finde ich es optisch gelungen … Preise kennen im allgemeinen ja eh nur noch eine Richtung … bei steigender globaler Geldmenge 🤣👍
 

Joehigashi80

Mitglied
Die Farbe taugt mir im Moment gar nicht und die Preise werden immer abgehobener!
Vor allem, wenn man es mit z.B. dem Haibike ALLMTN 7 für 5.700 € vergleicht.
Das ALLMTN 7 und das NDURO 7 sind für mich gerade P/L Benchmark für Händlerbikes.
Dafür sind die Haibike Geräte mMn abgrundtief hässlich.

Die Farbe des Transition find ich jetzt auch nicht ansprechend.
 

Joehigashi80

Mitglied
Und die gratis Rassel des EP8 nicht zu vergessen…
Rasseln oder klappern?

Klappern gibt es definitiv, wenn man auf dem Trail mit Unterstützung fährt und dann nicht weitertritt. Allerdings fällt es mir persönlich so gut wie gar nicht mehr auf, da konzentrier ich mich lieber auf den Trail. Da stört mich das Knacken meiner F38 Grip2 aktuell mehr, wobei ich da noch am suchen bin, ob es wirklich von der Gabel kommt.

Bist du schon Mal einen EP8 gefahren?
 

Schneewolf

Bekanntes Mitglied
Rasseln oder klappern?

Klappern gibt es definitiv, wenn man auf dem Trail mit Unterstützung fährt und dann nicht weitertritt. Allerdings fällt es mir persönlich so gut wie gar nicht mehr auf, da konzentrier ich mich lieber auf den Trail. Da stört mich das Knacken meiner F38 Grip2 aktuell mehr, wobei ich da noch am suchen bin, ob es wirklich von der Gabel kommt.

Bist du schon Mal einen EP8 gefahren?
ja ich habe u.a. auch eins mit ep8… neben e8000 und Brose. Das Motoren Geräusch in Ordnung nur das klappern beim dahinfahren nervt. beim DH stört es mich weniger, aber beim easy going bsp. auf dem Feldweg oder „Kopfsteinpflaster„ … ist es sehr störend. Das ist beim e8000 nicht der Fall. Da nervt das Motorgeräusch als solches…. Anyway das wurde in anderen Foren schon breitgetreten. Hoffentlich bekommt das Shimano irgendwann in mal den Griff 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

vogtp

Mitglied
ja ich habe u.a. auch eins mit ep8… neben e8000 und Brose. Das Motoren Geräusch in Ordnung nur das klappern beim dahinfahren nervt. beim DH stört es mich weniger aber beim easy going bsp. auf dem Feldweg oder „Kopfsteinpflaster„ … sehr störend. Das ist beim e8000 nicht der Fall. Da nervt das Motorgeräusc als solches…. Anyway das wurde in anderen schon Foren breitgetreten. Hoffentlich bekommt das Shimano irgendwann in den Griff 🙏
Was habt denn ihr für Probleme mit klappern und rasseln?
Mein EP8 ist wunderbar leise, dann klappert und rasselt gar nix
 

Oshiki

Bekanntes Mitglied
Der Geräuschpegel hängt auch vom Rahmen ab. Der dient als Resonanzkörper.
Bei YT gibt es ein aktuelles Video zu den verschiedenen Motoren.
 

TRacer70

Bekanntes Mitglied
Wobei ich bei den Motorenvergleichen nur bedingt hilfreich finde, dass die den Geräuschpegel immer nur unter Vollast bzw. bei höchster Unterstützung vergleichen. Die nutze ich von allen am seltensten. In den unteren Unterstützungen ist mein Lautstärke-Ranking dagegen ein komplett anderes.
 
Oben