Transalp im September / Marvinroute

Der_Elektriker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für eine zweite Transalp in diesem Jahr suche ich Mitfahrer/innen. Diesmal soll es die Marvin-Route werden.

Es ist geplant in 7-8 Tagen von Kochel am See oder Garmisch-Partenkirchen nach Torbole am Gardasee zu fahren (Marvinroute). Durchführung in der Zeit vom 01.09.-15.09.2019. Start flexibel je nach Wetterlage, bei schlechtem Wetter ist auch eine Verschiebung möglich.

Die Tour in Kürze:
  • Mittlerer Schwierigkeitsgrad
  • Gesamtlänge ca. 360 km
  • Höhenmeter ca. 11.000m
  • Quartiersuche jeweils spontan vor Ort (Gasthof, Hotel)
  • eigener Gepäcktransport
  • kurzer Aufenthalt am Lago, evtl. Tour dort, je nach verfügbarer Zeit
  • Rücktransport per Bikeshuttle

Hab ich in dieser Form schon auf verschiedenen Routen erfolgreich durchgeführt.
Nähere Infos zur Route findest du bei komoot oder unter http://www.marvintransalp.it.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Dirk
 
Hallo Dirk,

hört sich interessant an. Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch noch weg (hatte hier auch gesucht ab dem 16.08 aber ohne Antwort). Beruflich könnte ich aber frühstens ab dem 06.09. Privat dann mit meiner Rennleitung absprechen ;) Zweite Transalp für dieses Jahr? Wie gut muss der Fitnesszustand sein um bei dir mitzuhalten?
 
Servus SGEifel,

wenn es vom Wetter her passt (das ist mir sehr wichtig, stehe nicht auf Regen), ist auch ein Start ab 06.09.2019 möglich. Wenn es konkret wird, müsste ich dann versuchen meinen Urlaub zu verlegen.

Ich gehe davon aus du fährst EMTB. Dann ist ein Leistungsunterschied, wenn überhaupt vorhanden, kein Problem. Ich fahre die Etappen in der Regel ohne nach zu laden, obwohl in den Pausen dazu die Gelegenheit besteht. Das wäre auch für diese Tour mein Ziel. Das geht nur, weil ich sehr viel ohne Unterstützung fahre (im Flachen oder nur leichter Steigung). Dadurch ist die Geschwindigkeit nicht so hoch, wie im Turbo-Modus. Es sollte also kein Problem sein da mitzuhalten. Selbst wenn der Fitnesszustand unterschiedlich sein sollte, lässt sich das über die Wahl der Unterstützung super ausgleichen. Das ist ja das schöne am EMTB. Wenn Nachladen erforderlich wird, wird halt nachgeladen - kein Thema.

Wenn du dir eine Transalp zutraust, dann passt es auch.
Woher kommst du (Eifel?)?

Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben