Thule Epos 2 am VW T6

Moin @jan_mit_A ,
mit nem 800er Lenker passte es auch so nicht. Jetzt ist es eh noch weniger Platz, da noch 2 Boxen an dem Träger sind.
Aber, mich stört das drehen nicht.

Grüße
Dirk

Hallo, bin seit Freitag auch stolzer EPOS 2 Besitzer.
Hab gebraucht gekauft und das Rad direkt zur "Anprobe" mitgenommen.
Wichtig zu wissen ist, dass die Anlagefläche der Epos-Haltearme - eventuell um wirklich dicke EBike-Unterrohre vorzuhalten - ne ganze Ecke von der Schienenmitte in Richtung Heckklappe versetzt ist und das Rad somit bei Klemmung an einem eher dünnen mittigen Rohr schräg Richtung Auto steht. Fazit: Bei meinem Tyee war mit 760er Lenker eine Klemmung an sämtlichen Hauptrahmenpunkten sowie am Hinterreifen nicht möglich, da steht beim T6.1 der Lenker voll in der Scheibe. Mit dem Ebike am dickeren Unterrohr könnte es gehen, habs noch nicht probiert.
Funktioniert hat beim Tyee der höchste Punkt des Hinterbaus und noch besser funktioniert hat es oben an der Gabel. Ja, ich weiß dass die Gabel nicht zu den von Thule empfohlenen Klemmpunkten gehört, aber was soll da passieren? Wenn die Ratschenbänder der Räder gespannt sind bleibt kaum möglicher Verdrehweg der Gabel. Hab da ausgiebig gerüttelt um zu sehen ob es ein Problem gibt - nein. Und der Abstand zur Scheibe ist komfortabel.
Gruß, jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück