Freiwilliger Rückruf von Specialized: Levo & Kenevo Gen. 1 Akkus betroffen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Freiwilliger Rückruf von Specialized: Levo & Kenevo Gen. 1 Akkus betroffen
Der hat zumindest hier schon noch ein paar mehr. Ua dieses riemenlose Leckerli gestern.
B99B3877-45F6-4D46-A5EB-EA924703A2A8.jpeg
7C723CB7-17F0-4D49-9A55-41DABAE56F11.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer kleinen Anzahl (geschätzt weniger als 15 %) von Akkupacks kann es vorkommen, dass Wasser (z. B. salz- oder chlorhaltig) in die Dichtung um das Bedienfeld eindringt, z. B. durch wiederholtes Reinigen mit einem Hochdruckreiniger, und

OK, hier weiss zwar jeder total Bescheid, aber weil ja keiner so ein Velo hat, kann ich in Ruhe den netten Film zeigen, welchen die Schweizer E-Bike Spezialisten nun fertiggestellt haben:

1622280055972.png
 
Hatte ein ebike von Spezi. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Leider war es immer ein anderer Fehler.
Kann gut mit der unfähigen Spezi Fachwerkstatt zu tun haben.
Reklamation eingeleitet und sage und schreibe einen 100€ Gutschein für Spezi Teile oder 50€ Cash.
Cash genommen und den Drecksbock verkauft.
Von Spezi kauf ich nicht mal eine Schraube.
 
Hab ein ebike von Spezi. War noch nie in der Werkstatt. Keinerlei Fehler. Kann gut mit dem fähigen ........ (hier bitte nach Wahl eintragen z.B. Fahrer, Monteur, QM Mitarbeiter etc.) zu tun haben.
Von Spezi, jederzeit wieder gerne.

Spaß beiseite ;), ich habe zwei 500er Akkus, einer ist vom Rückruf betroffen, der andere nicht. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man auch Unterschiede am TCU Display. Ich finds gut das Speci sich darum kümmert und die Akkus kostenlos überarbeitet. Ist gerade nur etwas tricky einen Werkstatt zu finden die das zeitnah erledigen kann...
 
beim Akku bin ich nicht betroffen
ich kann auch sonst nicht meckern, bin sehr zufrieden mit dem Spezi Händler (Fa. Alpbike in Reith im Alpbachtal) da ich den Motor ziemlich mit Hm belaste kann ich noch 4J. lang beruhigt sein ;)

ein Leben hab ich schon verbraucht, aber ev. hält der Riemen ja jetzt auch länger im neuen Motor, mir kommt auch vor als ob die neue Motorfimware etwas die Leistungsspitzen gekappt hat, BLevo hatte beim alten Motor kurze Spitzen um 770W angezeigt, jetzt gehts noch bis knapp über 720W aber im normalen Fahrbetrieb merkt man das nicht dafür ist die Leistung jetzt unter 15% Akku etwas höher wie vorher:)

ich bin auch sonst mit dem Spezialiced Levo2020 zufrieden, super Fahrwerk, super Motor (individuell einstellbar)


Lg Tirolbiker63

Screenshot_20210530_113905_com.dopa.android.blevo_edit_258567641081377.jpg
 
Mein Levo ist von 2016 - keine Probleme, weder mit Motor, noch Akku noch sonst einem Teil.
Meine Frau hat jetzt ein nagelneues Trek mit dem neuesten Bosch-Motor. Man ist das Ding laut.
Wenn wir zusammen fahren, hört man nur den Bosch.
 
Zurück
Oben