Neue Garmin Solar Smartwatches: Fenix, Tactix und Instinct nutzen Sonnenenergie

Neue Garmin Solar Smartwatches: Fenix, Tactix und Instinct nutzen Sonnenenergie

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvZ2FybWluLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Garmin erweitert sein Angebot an Smartwatches mit Solar-Technologie: Mehrere Modelle der Fenix 6, Tactix Delta und Instinct-Serien sollen nun von einer verlängerten Akku-Laufzeit und neuen Features profitieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Garmin Solar Smartwatches: Fenix, Tactix und Instinct nutzen Sonnenenergie
 

Anzeige

Re: Neue Garmin Solar Smartwatches: Fenix, Tactix und Instinct nutzen Sonnenenergie
Sehr selbstbewusste Preise....1000 Euro für ne Smartwatch:screamingfear:
Na ja, steckt aber auch einiges an Technik drinn. Hab meine seit einem Jahr, 16 Tage Laufzeit, extrem schnell wieder aufgeladen, die Messungen, HFZ, Barometer, GPS usw.. sind ALLE sehr präzise. Du kannst mit nem LKW drüberfahren und sie laufen noch. Konnektivität ist genial, hab sie mit meinem Levo und komoot gekoppelt. Auf Komoot die Route planen, an die Uhr schicken und sie navigiert dich sehr zuverlässig.

Aber ja, ich geb dir recht die Fenix Reihe ist teuer, bietet aber in der Summe für jemanden der die Features nutzt sehr viel und ist wirklich extrem robust gebaut. Ich denke eine Huawei, oder die Applewatch hätte die Kapriolen der letzten 12 Monate bei mir nicht durchgestanden.
 
Na ja, steckt aber auch einiges an Technik drinn. Hab meine seit einem Jahr, 16 Tage Laufzeit, extrem schnell wieder aufgeladen, die Messungen, HFZ, Barometer, GPS usw.. sind ALLE sehr präzise. Du kannst mit nem LKW drüberfahren und sie laufen noch. Konnektivität ist genial, hab sie mit meinem Levo und komoot gekoppelt. Auf Komoot die Route planen, an die Uhr schicken und sie navigiert dich sehr zuverlässig.

Aber ja, ich geb dir recht die Fenix Reihe ist teuer, bietet aber in der Summe für jemanden der die Features nutzt sehr viel und ist wirklich extrem robust gebaut. Ich denke eine Huawei, oder die Applewatch hätte die Kapriolen der letzten 12 Monate bei mir nicht durchgestanden.
Stimmt, kann ich nur bestätigen, alle Daten sehr genau und komplett in der App zusammengefasst. Komoot synchronisiert sich automatisch, nach Verbinden der Konten. Die Instinct Solar kostet ca. 350 Euro und bietet viele Features der Teuren Uhren. Also für jeden etwas dabei. 👍🏻
 
Ich habe noch keine Smartwatch deswegen kann ich den Preis nicht rechtfertigen. Jedoch möchte ich mir eine kaufen ich mag die dort oben aber der Preis ist zu viel für mich. Hättet ihr irgendeine gute die vielleicht unter 300 kostet.
Freue mich auf eure antworten.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,
schau dir doch vielleicht mal die Vivoactive HR XL von Garmin an. Da stimmt der Preis und sie hat viele nützliche Funktionen, vor allem für sportliche Aktivitäten.
Viele Grüße,
Maisy
 
Ich habe noch keine Smartwatch deswegen kann ich den Preis nicht rechtfertigen. Jedoch möchte ich mir eine kaufen ich mag die dort oben aber der Preis ist zu viel für mich. Hättet ihr irgendeine gute die vielleicht unter 300 kostet.
Freue mich auf eure antworten.
LG
Thomas


Kommt drauf an wofür du die Nutzen willst ?
Garmin baut eher Sportuhren wie Smartwatches.
Da wärst du bei Garmin also nicht so gut aufgehoben.

Wenn du dann doch in Richtung Sportuhr tendierst, würde ich die Garmin Forerunner 245 vorschlagen.
Alternativ die Vivoactiv 4 oder die Vivoactiv 3.

Ich selber habe die Garmin Vivoactiv HR für alltags.
Für den Sport habe ich eine Garmin Fenix 3 HR - die ist mir alltags zu klobig.
 
Hallo,
Ich fahre ein Specialized Turbo Levo und würde gerne für meine MTB- Touren navigieren.
Wichtig wäre für mich, dass ich mit der App Kamoot kompatibel bin, da ich diese auch für Wandertouren verwende.
Was meint ihr, eine Smartwach oder ein GPS- Gerät?
 
Zurück
Oben