HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvSE5GX0NhcmdvX3RpdGVsLTQ3MzEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
HNF CD1 Cargo im Test: Wer seinen Verbrenner durch ein elektrisch angetriebenes Zweirad ersetzen möchte, sollte seine Lebensplanung etwas umgestalten. HNF Nicolai ist die urbane Sparte von Nicolai Mountainbikes und bietet spannende Lösungen an für eine neue Mobilität in der Stadt. Wir haben den Test mit dem dreirädrigen CD1 Cargo von Nicolai Heisenberg gemacht. Bosch-Motor, Automatiknabe, Neigungstechnik, reichlich optionales Zubehör und ein zulässiges Gesamtgewicht von 280 kg machten uns mehr als neugierig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?
 

Anzeige

Re: HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?
Ja, willst du aber täglich mit so nem Ding rumfahren?

Also bevor ich so ein Monster kaufe, kaufe ich für ein Drittel des Preises einen alten Twingo, benötigt auch nicht mehr Stellfäche.
 
Ja, willst du aber täglich mit so nem Ding rumfahren?

Also bevor ich so ein Monster kaufe, kaufe ich für ein Drittel des Preises einen alten Twingo, benötigt auch nicht mehr Stellfäche.
Das hab ich nicht gesagt.

Ich bleib meinem Kenevo treu :D
Im Flachland und in der Stadt mag das Ding sicher toll sein, aber bei mir auf meinem Berg oben...
 
Twingo, Kenovo, Lastenrad - das sind für mich 3 nicht\kaum vergleichbare Konzepte.
Mit 1Twingo kann\darf man keine Rad-\Waldwege benutzen um an Stau vorbei zu kommen und hat u.U. 1Nachteil beim Parken.
Mit 1Kenovo kann man mit max. 2Packtaschen und\oder Rucksack nicht wirklich einkaufen.
Wer diese Probleme hat, überlegt sich vllt. 1Lastenrad zu kaufen.
Wer nicht, der\die\das nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei voller Beladung etwas bergauf ist der Akku wahrscheinlich nach 20km oder weniger leer, wie schon im Artikel erwähnt, dickerer Akku und dickerer Motor wäre bei dem Konzept sicherlich hilfreich, aber tolles Lastenrad!
 
Zurück
Oben