Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!

Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvMzI4QTk5MzkuanBn.jpg
Bikebrille ist gleich Bikebrille? Nicht ganz. Einsatzgebiete, Jahreszeiten oder Helligkeiten – es gibt mittlerweile viele Faktoren für jeden individuellen Biker, die über die passende Brille entscheiden. Nicht zuletzt die Passform ist essenziell, denn jede Kopf- und Gesichtsform ist anders. Wir haben in den letzten Monaten 12 Brillen über die Trails gejagt und für euch festgestellt, welche Brille für wen am geeignetsten sein könnte – im ultragroßen Preisbereich von 5 € bis 249 €. Hier ist der große Bikebrillen-Vergleich!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!
 
Wirklich schade, dass ihr eine der besten Radbrillen, die ich als Brillenträger je gefahren bin in den letzten 30 Jahren, nicht getestet habt. Ich fahre seit 2 Jahren eine Sziols X-Kross. Für mich mit Abstand eine der besten Brillen am Markt, was Vielfältigkeit, Austauschbarkeit von Teilen und Funktionalität betrifft.
 

Anzeige

Re: Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!
Wirklich schade, dass ihr eine der besten Radbrillen, die ich als Brillenträger je gefahren bin in den letzten 30 Jahren, nicht getestet habt. Ich fahre seit 2 Jahren eine Sziols X-Kross. Für mich mit Abstand eine der besten Brillen am Markt, was Vielfältigkeit, Austauschbarkeit von Teilen und Funktionalität betrifft.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas oute, aber die Marke X-Kross hab ich noch nie gehört.
 
Wirklich schade, dass ihr eine der besten Radbrillen, die ich als Brillenträger je gefahren bin in den letzten 30 Jahren, nicht getestet habt. Ich fahre seit 2 Jahren eine Sziols X-Kross. Für mich mit Abstand eine der besten Brillen am Markt, was Vielfältigkeit, Austauschbarkeit von Teilen und Funktionalität betrifft.
Klingt gut mit dem Clip in Sehstärke, danke
 
Ich fahre als Brillenträger die Adidas Sport eyewear Evil Eye Halfrim Pro mit optischen Clips.
Habe ich online bestellt. Damit sehe ich super, das Sichtfeld ist groß. Preis war 270 € inkl. Clips.

grau_1-1.jpggrau_1.jpg
 
Die Uvex 223 ist eine Top-Brille für 15-20€ und mein persönlicher Favorit (in der Ausführung in Klarglas).
Umschließt die Augen auch sehr weit zur Seite ohne optisch zu verzerren.
Und damit könnte man sich auch an der Eisdiele sehen lassen - für wen auch immer dieses Kriterium wichtig wäre.
 
Heute meine Sportbrille mit dem Clip zum Optiker gebracht, der Clip wird nun auf meine neu ermittelten Werte gepimpt, -4,25 Dioptrien und wegen Astigmatismus aber nur Fernsicht, keine Gleitsicht möglich, da die Übergänge nah/fern dann wohl zu weit unten wären bei den Gläsern des Clips.
Aus dem Grund kann ich auch keine Kontaktlinsen tragen laut Optiker.
Und direkt geschliffene Gläser müssten wesentlich gerader sein als meine Bikebrille, mit meinen Werten wäre das extrem schwierig, die dann, bedingt durch die Wölbung, überhaupt verzerrungsfrei hinzubekommen.

Aber nun ab nächste Woche mit neuen Augen unterwegs.

Radbrille ist die X-Kross Bike Pro - Sziols
Passt mit dem Clip sehr gut auf meine Rübe
 
Tja, wenn's um Haltbarkeit geht führt wohl kein Weg an Gloryfy vorbei, ist die einzige über die man drüber fahren kann und sie bleibt unbeschädigt:cool:
Optische Gläser inkl. Gleitsicht selbstverständlich! Clip oder selbsttönende Scheiben sind Murks
 
.....sind eh voll super die Clips, auch viel leichter als Sonnenbrillen mit Glasstärke und anlaufen tun's auch nichtx'Dx'Dx'D
Hör mir bloß auf mit dem Graffel
 
Kauft die nicht, das ist alles Schwindel, das sind gar keine E-Bike Brillen
Die Smarte e-Bike Brille kommt auch noch.
Mit alle Schikanen, was man so von Smarten Bike-Apps so kennt direkt im Sichtfeld eingeblendet:
Wetter, Navi, Neuste Beiträge aus FB\Twitter\Insta + Achivements aus Strava\Garmin\Herstellerportal.
Und ENDLICH eine Ganganzeige
devil.gif
 
...schade, dass weder MTB-news noch emtb-news das Thema Brille mit Sehstärke aufgreift. Denn je älter die FahrerInnen, je höher die Wahrscheinlichkeit, eine Brille zu benötigen. Doch der Markt für Sportbrillen mit Sehstärke ist sehr überschaubar. Vielleicht solltet Ihr das mal thematisieren.

Ich bin auch kein Freund von Clips. So dicht kann die Brille gar nicht vor dem Auge sein, dass der Clip nicht meine Randsichttauglichkeit einschränkt. Nebenbei hatte ich - ähnlich wie bei einer OTG-Goggle - ab und an Beschlagprobleme mit den Innengläsern. Brillen mit umlaufendem Rand sind zwar wesentlich besser, doch vom Design nicht mein Ding. Und auch hier stört mich (!!) der untere Rand.

Ich habe deshalb diese Brille hier:

http://ttr.performer-brille.de/
...und es ist sogar eine Pedelec-Brille! 🤣
 
Aus diesem Link geht aber nicht hervor das diese Brille mit Korrekturlinsen lieferbar ist.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zurück
Oben