Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!

Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvMzI4QTk5MzkuanBn.jpg
Bikebrille ist gleich Bikebrille? Nicht ganz. Einsatzgebiete, Jahreszeiten oder Helligkeiten – es gibt mittlerweile viele Faktoren für jeden individuellen Biker, die über die passende Brille entscheiden. Nicht zuletzt die Passform ist essenziell, denn jede Kopf- und Gesichtsform ist anders. Wir haben in den letzten Monaten 12 Brillen über die Trails gejagt und für euch festgestellt, welche Brille für wen am geeignetsten sein könnte – im ultragroßen Preisbereich von 5 € bis 249 €. Hier ist der große Bikebrillen-Vergleich!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!
 
...das erkläre ich Dir gern, warum bsp. ich, darüber diskutiere, bzw. besser gesagt, nach entsprechenden Produkten frage. Weil...


...ich für meine Bedürfnisse, davon sehr viel halte, insbesondere, wenn es sich nicht explizit um Sonnenbrillen, sondern auch um Sportbrillen handelt. Und ich habe den Eindruck, doch der täuscht aus Deiner Sicht womöglich, dass durchaus Informationsbedarf zum Thema Sportbrillen mit Sehstärke existiert.

Ich hatte mal eine Sportbrille mit Glasstärken und ich konnte nach 4 Wochen nicht mehr weiter nutzen, da es mir Kopfschmerzen bereitet hat. Normale Brille, die ich sonst gewohnt trage und dann eine andere Brille mit exakter Stärke aufsetzen, das führt bei mir unwohlsein und kopfschmerzen, weil die Sicht auch anders ist.

Entweder ist mein Optiker zu doof oder ich bin zu empfindlich ....
 

Anzeige

Re: Die beste Brille zum eBiken: Von 5 € bis 249 € – 12 Modelle im Test!
Die Gläser bzw. Linsen müssen schon zentriert positioniert sein. Wenn Sehachse und Linsenachse nicht gleich sind, dann macht das Kopfschmerzen.
Da muss der Optiker genau arbeiten.
 
Ich habe gestern meine Brille zum ersten Mal getestet, nach kurzer Eingewöhnung alles 100% ok, keinerlei Wind mehr in den Augen, sehr gute Sicht mit dem Clip, extrem zufrieden.
 
Erste Erfahrung mit meiner Billiglösung mit den Adhäsions-Leselinsen:
Perfekt! Stören nicht beim Fahren und jetzt kann ich auch die Karte auf meinem Edge verwenden. 👍
 
Find ich klasse! Meine Brillen gehen jedes Mal, wenn ich Biken gehe kaputt. Ich weiss nicht wieso, aber die einten fliegen mir immer runter, ich fahre drüber oder stehe sogar drauf. Ja ich weiss, voll tollpatschig! HAHA lustig, meinen Kids gehen sie auch immer futsch, aber weil sie nicht auf den Boden achten, umfliegen und dann natürlich ist das Glas gebrochen. Ich werde also auf jeden Fall diese Brillen ausprobieren.
 
Zurück
Oben