Im Test: Focus Jam² Plus Pro – einfach wunderschön

Kommt man Strullndorf halboben am Ortsrand hinter nem Haus raus, sind einige Kicker drinnen ... Freitag mal gucken wenns ned regnet ...

Hinten Geisberg, da fährste sicher kurz mal auf der Bgm. Krämer 1er Heiligenstätter MTB Tour.

Den Hohlweg kenn ich. War vor Jahren besser, da gab es dort zwei Linien und einen richtig hohen Wallride.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön ist subjektiv wie der gesamte beitrag.
bin das jam auch gefahren und habe nicht an satz weise den shimano motor als kräftig empfunden. das schlimmste ist aber die akku leistung, kollege mit dem bike fährt mit ersatz akku im rucksack rum. das bike als schön/modern zu bezeichnen ;))))))))) tot. wenn du das teil mit ersatz akku siehst, da sieht jedes hibike der letzten 4 jahre nicht schlechter aus. noch ein witz das aufgeräumte cockpit. leitungen+kabel für jede funktion eins. da reicht nichtmal der griff zum remote ohne die hand vom lenker zu nehmen. das geht besser bei anderen.
jeder wie er mag, aber einen test sollte objetiv geschrieben werden.
 
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und seit Mai ein nur teilsweise glücklicher glücklicher Besitzer eines Focus Bold Ltd. Mein Problem sind neben einem dreimal ausgetauschten Hinterradlager und einer ausgetauschten Gabel (nervige, knarzende Geräusche bei jeder Bewegung) ein mahlendes oder schleifendes Geräusch bei Motorbetrieb. So ähnlich, wie wenn man ein Bohrfutter mit der Hand dreht. Im Lehrlauf tritt es nicht auf, aber beim Treten mit eingeschaltetem Motor. Wer kann etwas dazu sagen? Bin ich hier im richtigen Forum? Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet? Mein Händler - Stadler in Amberg - verweigert jegliche Gewährleistung. Ich habe zwei kurze Clips. Eine mit meinem Rad und Geräusch. Einen anderen mit einem identischen Vorführ-Bike ohne Geräusch. https://onedrive.live.com/?id=A2D95E341083A99A!109&cid=A2D95E341083A99A
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfgang59a - mahlende Geräusche kennen ich vom Shimano Motor nicht. Der surrt zwar, aber mahlend? Nein! Dein Händler sollte auf deine Belange eingehen und wenn das E-Bike noch so jung ist, dann muss er sich dem Problem auch annehmen, wenn das eMTB dort erworben wurde.
 
Hört sich auch nicht gut an. Und was hast Du gemacht?

Dein Geräusch mit dem aus diesem und diversen anderen Videos verglichen. Hören sich alles gleich an. :)

0.jpg

Könnte helfen :biggrin: x'D
 
Ich habe auch ein Focus Bold- die Geräusche (aus den Videos) sind definitiv nicht normal. Der Shimano "summt" (zumindest im Neuzustand) absolut unauffällig vor sich hin.
 
Verkaufsanzeigen lese ich sehr selten ... wenn ich was will kaufe ichs mir Neu unbenutzt.
Aber durchaus interessante Lokation wo die Bilder für die Verkaufsanzeige entstanden sind. Der "Dino" scheint Grabsteine zu sammeln, auch ein Hobby neben dem Fahrrad An- und Verkauf :biggrin:
 
Zurück
Oben