BikeStage 2020 – RockShox: Airshaft MY2021-Upgrade für Lyrik und Pike

BikeStage 2020 – RockShox: Airshaft MY2021-Upgrade für Lyrik und Pike

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvYWlyc2hhZnQtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
RockShox-Produktmanager Jon Cancellier nimmt sich für die MTB-News BikeStage die Zeit, um das RockShox Airshaft MY2021-Upgrade für die Bikestage 2020 zu erklären – außerdem zeigen wir euch, wie der Umbau gelingt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – RockShox: Airshaft MY2021-Upgrade für Lyrik und Pike
 

Anzeige

Re: BikeStage 2020 – RockShox: Airshaft MY2021-Upgrade für Lyrik und Pike
@hna, hallo ich habe auch eine yari dual position von 2019, weißt du, ob man diese auf debon air umbauen kann?
Das dual position braucht kein Mensch, besseres Ansprechverhalten schon. Oder hast du sonst einen tip?
 
Im Standrohr für die Debonair ist innen im unteren Drittel eine paar mm große Einfräsung für den Druckausgleich von Positiv- und Negativkammer.
Das System ist eigentlich ganz primitiv. Wenn die Gabel fast ganz ausfedert passiert der Dichtkolben diese Stelle und an der kleinen Ausfräsung dichtet der Gummiring nicht mehr ganz ab und Luft kann von der Positivkammer in die Negativkammer.
 
Jetzt guck ich nochmal bei meiner Bestellung bei BC und stelle fest das ich ne 29+ bestellt hab.
Was ist den bis auf die Einbauhöhe anders?
Normal gibts die nur mit 42er Offset, möchte aber 51.
 
Die 29+ hat die Tauchrohreinheit von der Pike, die baut etwas höher und gibt es nur bis 160 mm
 
Sag ich doch, bei der Yari 29+ ist die Standrohreinheit mit Gabelkrone identisch mit der Lyrik. Normalerweise ist auch die Tauchrohreinheit identisch, nicht aber bei der 29+, diese ist etwas höher um eben 29+ Reifen zu ermöglichen.
Also bei der 29+ Yari sind die Tauchrohre nicht identisch mit denen der Lyrik sondern mit denen der Pike 29+
 
Jaaaa du hattest dein vorhergehenden Post bearbeitet☝️?
Dank dir, das hilft mir weiter und ich werde stornieren.
Da mein Ghost jetzt schon nen guten Geradeauslsuf hat möcht ich nicht auf 42er Offset gehen?
 
Zurück
Oben