Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvT2FrbGV5LUphd2JyZWFrZXItVGVzdC0yLmpwZw.jpg
Neue Gläser mit mehr Kontrast und verbessertem Detailreichtum – das verspricht das neue Prizm Trail-Glas mit Torch-Technologie von Oakley. Wir haben die Oakley Jawbreaker mit der neuen Prizm Trail Torch-Technologie getestet und dem Prizm Trail-Glas gegenüber gestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen
 
@tib02
Das ist auch nachvollziehbar je nachdem was alles gemacht wurde, kann ich es verstehen (hab auch ne Brille)

ABER EINE "EINFACH" SONNENBRILLE ne sicher nicht ;)
Nein, das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Selbst ein super hochwertiges Gleitsichtglas bleibt ein geschliffenes Stück Kunststoff und kostet in der Herstellung fast gar nichts und den Optiker so gut wie gar nichts.
Deshalb bieten sie ja heute auch alle 30 Tage Rückgabe auch fur individuell gefertigte Brillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit,das die fast nichts kosten,deshalb das Rückgaberecht!
Wären die so teuer in der Herstellung,würde man das nicht anbieten,da es spezielle Anpassungen sind.
Alles klar soweit...? :)
 
Er meint damit,das die fast nichts kosten,deshalb das Rückgaberecht!
Wären die so teuer in der Herstellung,würde man das nicht anbieten,da es spezielle Anpassungen sind.
Alles klar soweit...? :)
Das ist ja eine goldige Erklärung, nicht viel Ahnung vom Marketing, aber schön geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine goldige Erklärung, nicht viel Ahnung vom Marketing, aber schön geschrieben.
Offenbar mehr Ahnung als du. Gerade der Bereich „Marken-Sportbrille“ funktioniert nur durch Marketing, da Brillen einfach zu simpel herzustellen sind als dass man sich da ernsthaft abheben könnte. Da wird dann eben die Marke und das Image verkauft.
Aber wenn du glaubst, dass man so eine Rückgabe auch dann anbieten würde, wenn dadurch in Relation zum Verkaufspreis relevante Kosten entstünden, solltest du dich wirklich nicht über anderer Leute Marketing-Kenntnisse auslassen.


Was wollen uns die 30 Tage jetzt sagen, alles ist schlecht was ein Rückgaberecht hat?
Bist wohl Optiker, dass du das so verdrehen kannst. ;) Ansonsten habe ich keinen Schimmer, wie du darauf kommst.
Noch mal: wenn ein Anbieter ein Rückgaberecht auf individuell angepasste Ware anbietet, die er niemand anderem verkaufen kann, dann kannst du davon ausgehen, dass die Herstellung der Ware verglichen mit dem Verkaufspreis kaum etwas kostet. DAS sagen dir die 30 Tage Rückgaberecht.
Im Fall von Brillengläsern darf ich dir das sogar versichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
x'D
Offenbar mehr Ahnung als du. Gerade der Bereich „Marken-Sportbrille“ funktioniert nur durch Marketing, da Brillen einfach zu simpel herzustellen sind als dass man sich da ernsthaft abheben könnte. Da wird dann eben die Marke und das Image verkauft.
Aber wenn du glaubst, dass man so eine Rückgabe auch dann anbieten würde, wenn dadurch in Relation zum Verkaufspreis relevante Kosten entstünden, solltest du dich wirklich nicht über anderer Leute Marketing-Kenntnisse auslassen.



Bist wohl Optiker, dass du das so verdrehen kannst. ;) Ansonsten habe ich keinen Schimmer, wie du darauf kommst.
Noch mal: wenn ein Anbieter ein Rückgaberecht auf individuell angepasste Ware anbietet, die er niemand anderem verkaufen kann, dann kannst du davon ausgehen, dass die Herstellung der Ware verglichen mit dem Verkaufspreis kaum etwas kostet. DAS sagen dir die 30 Tage Rückgaberecht.
Im Fall von Brillengläsern darf ich dir das sogar versichern.
Das glaube ich also, so so...wusste ich bis gerade selber nichtx'D Du bist auch süss, man kann dich die Welt so schön einfach machen.
 
Wenn ich das so lese fällt mir ein Artikel den ich vor vielen Jahren in einem Magazin gelesen habe.
Dabei ging es um (Sonnen)-brillen, um den weltgrößten Brillenkonzern Luxottica aus Italien und über die Herstellung von Brillengläsern.
Dabei kamen ernünchternde Fakten zutage: Keine Sonnenbrille ist mehr wert als 15 Euro!
Zu Luxottica gehören unter anderem Oakley, Ray Ban, Dolce & Gabbana und viele andere Luxusmarken. Alle Brillen werden billigst in China hergestellt, die "Rohware" wird dann z.B. in Italien "veredelt". Dadurch dass dann angeblich der größte Teil der Wertschöpfungskette in Italien oder sonstwo statt gefunden hat, können sich die Produkte mit dem Label "Made in Italy" oder sonstwo schmücken.
Eine Frage an einen Luxottica Manager warum die Produkte eigentlich so teuer wären, antwortete er: Weil es die Kunden so wollen und die Ware sonst nicht kaufen würden. Die Kunden schmücken sich damit weil sie anderen Leuten, die ja den Preis kennen, demonstrieren wollen: Schau mal, ich habe Knete, ich kann mir die 500 Euro Brille leisten, obwohl viele in 10 Raten finanziert wurden.
Es ist einfach das Geltungsbedürfnis vieler Leute schön, reich und wichtig sein zu wollen. Dieser Trend ist ungebrochen, die Luxusmarken boomen, die Besitzer sind mittlerweile alle Multimilliardäre.

Bei den Gläsern sieht es genau so aus. Es gibt nur 2 bis 3 große Konzeren welche alle Gläser am Fließband herstellen. Warum meint ihr dass es mittlerweile so viel Optikerketten gibt? Weil damit jede Menge Kohle gemacht werden kann. Das ist ein geschlossener Markt auf den ein Endkunde keinen Zugang hat, da können praktisch beliebige Preise verlangt werden.

Aber leider ist das mittlerweile in allen Sparten so, oder meint jemand ernsthaft der Preis für ein EMTB > 5000.- Euro ist in irgendeiner Weise gerechtfertigt?
 
Ich bin ja Brillenträger (leider kann ich keine Kontaktlinsen tragen) und es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen den Brillengläser von billig bis teuer, ob man dafür bereit ist mehr zu bezahlen muss jeder selber entscheiden. Aber die Erklärungen zu den 30 Tagen Rückgaberecht sind echt goldig, aber daraus sieht man Werbung verfängt, Ziel erreicht.
 
Zurück
Oben