Montage-Anleitung: SRAM EX1 am E-Bike nachrüsten

Montage-Anleitung: SRAM EX1 am E-Bike nachrüsten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDUvRUhGNzUxOTIyODBweF8xNDRfZHBpX2VtdGJuZXdzLmpwZw.jpg
Im Sommer 2016 präsentierte SRAM die EX1, eine spezielle Schaltung für E-Bikes, und gingen damit vollkommen neue Wege. Wir haben den Umbau gewagt und wollen euch zeigen, worauf ihr achten müsst und wie einfach es ist. Hier gibt's unsere Anleitung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Montage-Anleitung: SRAM EX1 am E-Bike nachrüsten
 
Nein muss man nichts umprogramieren, wenn man allerdings eine Uralt Software hat kann es zu Problemen kommen wegen dem 1:1 Fehler, wenn dein Bike schon den E-MTB Modus hat brauchst du dir keine sorgen machen.
 
Du brauchst weder die Kurbel, noch das Sram-Ritzel

Ritzel würde ich nehmen wenn original kein Ritzel mit Narrow/Wide Zahnprofil verbaut ist. Wenn Du oft richtig steil hoch fährst würde ich zu einem 14er raten sofern es mit der Kettenführung passt. Ich habe aber keine Ahnung was original an dem Rad verbaut ist.
 
Zurück
Oben