Nox Cycles Neuheiten 2020: 3xF: Farbe. Federweg. Fazua.

Gefallen mir ausserordentlich gut !
Auch die Geodaten sehen vielversprechenend aus.
Preis geht gerade noch so, für einen klrineren Hersteller. Wenigstens keine überzogenenen Preise wie bei dem anderen Herstellerm mit Brose S Antrieb.

Zum Thema Gewicht:
Ich frag mich wie ein Enduro Bike mit 180mm Federweg gebaut werden soll, wenn zu diesem Einsatzzweck das verbaute Fahrwerk, eine vernüftige Bremsanlage, Gravity Reifen und ein ca. 600 watt Akku (wollen ja die meisten) in einem stabilen Alurahmem eingebaut wird und dann unter 23/24 kg wiegen soll.
Die Motoren (Brose, der neue Bosch, Yamaha, Shimano) wiegen alle ca. +/- 3kg
Also wie soll leichter gebaut werden ?
Carbon-Racefully mit weniger Federweg und Fazu oder Mahle Motor in Verbindung mit kleinem Akku, dann gehts runter auf 15 kg.
Aber das hat nichts mehr mit Enduro zu tun.
Und in einem verblockten S3 willst sowas nicht bewegen.
 
Das 5.9 all Mountain ab 6800Euro???
Dachte der Einsteiger geht bei 4700Euro los?
Liegt hier ein Fehler vor?
Damit wäre dann Nox für mich raus.... hoffe es handelt sich hier um die Deluxe Ausstattung....
Hatte als Neu Einsteiger mit der Basisausstattung und dem Brose s Mag geliebäugelt....
 
Gefallen mir ausserordentlich gut !
Auch die Geodaten sehen vielversprechenend aus.
Preis geht gerade noch so, für einen klrineren Hersteller. Wenigstens keine überzogenenen Preise wie bei dem anderen Herstellerm mit Brose S Antrieb.

Zum Thema Gewicht:
Ich frag mich wie ein Enduro Bike mit 180mm Federweg gebaut werden soll, wenn zu diesem Einsatzzweck das verbaute Fahrwerk, eine vernüftige Bremsanlage, Gravity Reifen und ein ca. 600 watt Akku (wollen ja die meisten) in einem stabilen Alurahmem eingebaut wird und dann unter 23/24 kg wiegen soll.
Die Motoren (Brose, der neue Bosch, Yamaha, Shimano) wiegen alle ca. +/- 3kg
Also wie soll leichter gebaut werden ?
Carbon-Racefully mit weniger Federweg und Fazu oder Mahle Motor in Verbindung mit kleinem Akku, dann gehts runter auf 15 kg.
Aber das hat nichts mehr mit Enduro zu tun.
Und in einem verblockten S3 willst sowas nicht bewegen.
Man braucht für S3 kein Enduro ein Allmtn und Fahrtechnik reichen auch... man altes MTB irgendwas in den 90gern war ein "Enduro" und hatte 120mm Federweg, wer aber meint es müssen unbedingt 180mm oder mehr sein, der wird kaum unter 25 Kilo kommen.
 
Man braucht für S3 kein Enduro ein Allmtn und Fahrtechnik reichen auch... man altes MTB irgendwas in den 90gern war ein "Enduro" und hatte 120mm Federweg, wer aber meint es müssen unbedingt 180mm oder mehr sein, der wird kaum unter 25 Kilo kommen.

...brauchen tut man gar nichts !
Auch nicht ein Fully mit 120mm aus den 90ern.
Ein BMX Rad von 1982 reicht aus.

Aber der Markt verlangt es, die Kunden wollen es, und wem dann 24kg zu schwer sind, der wird ab 2020 jede Menge Hersteller finden die Fullys unter 17kg oder sogar unter 16kg auf den Markt bringen.

Mal abwarten was die deutschen Brachenriesen demnächst noch alles präsentieren.
Bei Specialized ist ja seit März schon „die Katze aus dem Sack“.
 
Zum Thema Gewicht:
Ich frag mich wie ein Enduro Bike mit 180mm Federweg gebaut werden soll, wenn zu diesem Einsatzzweck das verbaute Fahrwerk, eine vernüftige Bremsanlage, Gravity Reifen und ein ca. 600 watt Akku (wollen ja die meisten) in einem stabilen Alurahmem eingebaut wird und dann unter 23/24 kg wiegen soll.
Die Motoren (Brose, der neue Bosch, Yamaha, Shimano) wiegen alle ca. +/- 3kg
Also wie soll leichter gebaut werden ?
Carbon-Racefully mit weniger Federweg und Fazu oder Mahle Motor in Verbindung mit kleinem Akku, dann gehts runter auf 15 kg.
Aber das hat nichts mehr mit Enduro zu tun.
Und in einem verblockten S3 willst sowas nicht bewegen.

Na ja...andere schaffen das auch ..so eine Levo hat mit dem 700 auch nur etwas über 21 kg. :cool: Alles was über 23 kg auf die Waage bringt hat in meinen Augen keine daseinsberechtigung wenn,s kein Downhiller ist.:astonished:
 
Ich muss mal so ein Helium probefahren. ?
Schade, dass kein Rahmenset angeboten wird, damit man die Komponente selbst zusammenstellen kann.
 
Hab mir das 7.1er bestellt. Sollte in KW40 gebaut werden. Expert Ausstattung aber mit einem Luftdämpfer und ner Fox Transfer statt der Reverb.... dazu noch die MT7 als Upgrade. In der Farbe lemon.
 
Zurück
Oben