Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor

Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvTmljb2xhaS1IZWFkZXIuanBn.jpg
Wir haben alle Informationen zum überarbeiteten Nicolai G1-EBOXX mit dem brandneuen Bosch Performance CX-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor
 
Kann es sein, dass für Dich die deutschen Autos einfach zu teuer sind - was ja nichts schlimmes ist - und Du Dir nur deshalb ein anderes Argumente für deren Ablehnung zusammen bastelst ?
Kia z.B. mit Audi zu vergleichen, ist einfach schlichtweg Schwachsinn...
Auch Bullshit was Du verzapft.
Man kann nur einzelne Modellreihen gegeneinander Vergleichen.

Audi Hungaria ist das größte Motorenwerk weltweit. Seit 2018 produziert das Unternehmen auch den E-Motor für den Audi e-tron in Brüssel. In Győr fahren Audi TT Coupé, TT Roadster, A3 Limousine, A3 Cabriolet und seit 2018 der Audi Q3 vom Band.

Brüssel, Ungarn ist nicht Deutschland *hüstel
 
Das deutscher Hersteller nicht pauschal Made in Germany bedeutet stimmt natürlich, da gibt's viel pro und contra
aber was das mit Nazi zu tun haben soll?
Als ob in so nen Laden nicht international gearbeitet würde.

Pauschal von besserer Qualität kann man wohl auch nicht reden, Toyota geht weniger kaputt ;-)

Egal zurück zum Nicolai, was sagt so ein Riemen eigentlich jetzt im Winter zu Dreck und Modder?
Ich hab da nur Erfahrung mit Zahnriemen, ok andere Baustelle wo bei Defekt große Schäden folgen.
Und Mini Riemen an nen alten RC Car mit Verbrenner. Der hat Offroad den Antriebsriemen nur so gefressen.
Will sagen ich bin voreingenommen und hab Bedenken wenn ich mir mein EMTB derzeit anschaue.

Am Preis kann ich zu anderen teuren Teilen wenig sagen, aber der Van RC Dämpfer wirkt sagen wir mal günstig.
Fit 4 oder Grip2 mag Gründe haben, Gewichtsvorteil des Fit 4 ist bei dem Bike aber egal, Lockoutmöglichkeit? Hat der Dämpfer aber auch nicht, oder?
 
Nee hab ich auch im Radio gehört, aber Fahrradsparte wurde schon vor Jahren abgegeben.
Adresse und Geschäftsführer entsprechen der ZEG, wo die entwickeln und produzieren lassen keine Ahnung.
 
.
.....

Am Preis kann ich zu anderen teuren Teilen wenig sagen, aber der Van RC Dämpfer wirkt sagen wir mal günstig.
Fit 4 oder Grip2 mag Gründe haben, Gewichtsvorteil des Fit 4 ist bei dem Bike aber egal, Lockoutmöglichkeit? Hat der Dämpfer aber auch nicht, oder?

Du kannst bei Nicolai den Dämpfer aussuchen. Wenn du sagst die Qualität des Fox VAN Dämpfers reicht für deine Einsatzzwecke nicht, kannst du auch bis hin zum speziell für das Nicolai entwickelten EXT Dämpfer auswählen. Natürlich gegen Aufpreis.
Und ja, der Fox VAN ist ein preiswerter Dämpfer, der aber ( meiner ganz persönlichen Einschätzung nach )sehr sehr sicher für 99,99 % aller Fahrer ( mich eingeschlossen ) absolut ausreichende Performance bietet. Deshalb habe ich ihn z.B gewählt. Ein Tausch, wenn ich später der Meinung bin ich brauche " mehr " , ist jedoch problemlos möglich.

Würde der Käufer das Rad aber nicht wirklich zum Mountainbiken nutzen, sondern eher als alltags taugliches Rad, das auch ein bisschen im Gelände bewegt wird, würde ich mich für einen Luftdämpfer entscheiden, da man bei dieser Art der Nutzung die Performance eines Stahldämpfers nicht benötigt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Technisch mag das sein, wirkt aber bei dem Bike eben nicht passend.

Riementrieb und Bodenfreiheit ist auch ein Thema.
Der Spanner sitzt unterm Motor und klaut einigen Platz, sieht man gut auf der Homepage.
 
Zurück
Oben