Vaude eMoab-Serie: Spezielle Klamotten für Elektrobiker

Vaude hat mit der eMoab-Serie spezielle Klamotten für E-Biker im Programm. Wir wollen euch das Trikot, die Short und die leichte Regen/Windjacke vorstellen. Laufsteg frei für die stylischen Klamotten von Vaude!


→ Den vollständigen Artikel „Vaude eMoab-Serie: Spezielle Klamotten für Elektrobiker“ ansehen


 

Anzeige

Re: Vaude eMoab-Serie: Spezielle Klamotten für Elektrobiker
Wird nix ...

Ich so: schau mal was hälst Du denn von der Jacke.

Sie rollt die Augen und meint:
Darin siehst Du aus wie ein Schnürschinken der auf ne Esotherikparty geht.

Die Hose hat auch nen schlechten Schnitt, Falten am Arsch ...

Sie muss es wissen als Schneidermeisterin ;)
 
Lese gerade Pressetext Vaude:

Die Materialien müssen robuster sein, um den Belastungen während des E-Bikens klaglos standzuhalten

Oha, welche Belastungen? Obwohl, der ungelenkige Klops von E-Biker stürzt sicherlich öfter, vermutlich meinen sie das.

Schön ist auch:

werden beim E-Biken höhere Anforderungen gestellt als beim Mountainbiken und Rennradfahren. Durch den stärkeren Fahrtwind wird ein erhöhter Windschutz auf der Vorderseite benötigt

Hört, hört....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich räum direkt meinen Kleiderschrank aus und besorg mir die Klamotten weil ich ja seit ein Paar Monaten EBike fahre und nur auf sowas gewartet habe:winkytongue:















Spaß, die Industrie und vorallem im Bikesektor wird seit Jahren immer Hirnverbrannter
 
Also ich fahr ja Sommer wie Winter mit meiner eierlegenden Wollmilchsauhose, eine Platzangst Bulldog von 2015. Die ist überm Knie abzippbar, hat überall Belüftungstaschen mit Reißverschluss, die Beine sind schmal zulaufend womit nichts ins Kettenblatt kommt und der Stoff ist extrem stabil und abriebsfest

unter 5Grad zieh ich ne lange Unterhose drunter und im Sommer kurz und fertig, die kostete mal 100€ und ist jeden cent wert

Obenrum dann was lockeres kurzes oder langärmliges von Fox und für Wind und etwas Kälte ne einfache lange Windjacke

So Heiteitei Klamotten für 200€ die nach 5x fahren auseinander fliegen..... ne, nix für mich
 
Das wird jetzt echt teuer: Fahre seit ca. 30 Jahren MTB und habe daher unzählige Klamotten.
Jetzt alles neu zu kaufen, wird den geplanten Kauf des nächsten E-MTB-Bikes klar verzögern...:tiredface:
 
Sich am Preis aufgeilen ist fehl am Platz denn andere Markenhersteller verlangen das selbe.

Ich für meinen Teil muss nicht wie ne Liftasäule durch die Gegend radeln.
 
Ok hab doch keine Moab Hose, vergesse sowas nach einigen Monaten, heißt Morzine und kostet derzeit100Taler.
Der neue Krams ist also schon teurer, wie immer.
 
der tiefere Schwerpunkt des durchschnittlichen ebikers verlangt nach reissfesteren aber auch elastischeren Fasern im oberen Teil der Hosen und unteren Teil der Trikos. Ausserdem müssen die Fasern Hautabrieb an den Armen und Beinen verhindern, damit die bunte Haut nicht beschädigt wird aber auch gleichzeitig resistent gegen erhöhte Reibung durch exzessive Körperbehaarung sein. Das kann normale Bekleidung bisher nicht.
 
Das ist ja Genial!
Endlich gibt es etwas anzuziehen für E-Biker!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Trinkflasche für E-Biker und eine Unterhose für E-Biker, kann mir von Euch jemand sagen wo ich das bekomme?
Also Ehrlich Leute, so langsam komme ich mir ein bisschen verarscht vor!
 
Das ist ja Genial!
Endlich gibt es etwas anzuziehen für E-Biker!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Trinkflasche für E-Biker und eine Unterhose für E-Biker, kann mir von Euch jemand sagen wo ich das bekomme?
Also Ehrlich Leute, so langsam komme ich mir ein bisschen verarscht vor!
Und Kondome, denkt denn niemand an die Kondome!

Achso, halt ne, E-Bike is ja Verhütung genug... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die Vaude Klamotten sind schon gut. Habe mir vor kurzem den Moab Rainsuit gegönnt. War ein Schnapper für 99 €. Ist echt ein super Teil. Wobei die 199 € UVP schon ein stolzer Preis sind.
 
Die Vaude Klamotten sind schon gut. Habe mir vor kurzem den Moab Rainsuit gegönnt.

Findest Du?
Also ich kaufe mir keine Regenklamotten wo die Wassersäule nicht aussagekräftig ist. Denn Angaben wie:
Sie hält einer Wassersäule von min. 15.000 mm stand (JIS L 1092 B).
Quelle: https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Testsieger/Men-s-Moab-Rain-Suit

Die meisten Regenjacken bewegen sich sogar in einem Bereich um die 20.000 mm und manche kratzen gar an den 30.000 mm.
 
Habe das Teil schon mehrfach im Einsatz gehabt. Funktioniert echt gut. Klar gibt es da was Besseres im Bezug auf Dichtigkeit.

Ist für einen Alpencross mit dem BioBike gedacht. Da wir von Hütte zu Hütte fahren, wird der Rücksack eh schwer genug werden.

Deswegen war in diesem Fall Packmaß und Gewicht die Prio beim Kauf.
 
Zurück
Oben