Neue Gläser und Rahmen: 100% stellt photochromatische Gläser vor

Auf der Münchener Outdoor-Messe ISPO hat 100% erstmals photochromatische Gläser für die beliebten Mountainbike-Brillen vorgestellt. Außerdem wird das Angebot der polarisierenden Speedcraft mit der Sport-optimierten S3 erweitert.


→ Den vollständigen Artikel „Neue Gläser und Rahmen: 100% stellt photochromatische Gläser vor“ im Newsbereich lesen


 
Ich mag photochromatische Gläser, kann die Preise (auch von anderen Hersteller) aber überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Für MTB fahren sowieso eher weniger geeignet denn:

Nachteile

  • Bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen wie z. B. im Wald mit Licht und Schatten. Die Gläser können die Wechselbedingungen nicht schnell genug adaptieren.
  • Bei konstant schlechter (und dunkler) Witterung. Die Grundtönung der Gläser ist dann meist schon zu dunkel.
  • Bei extrem heissen Temperaturen dunkeln die Gläser weniger stark ab.
  • Bei extrem kalten Temperaturen dunkeln die Gläser zu stark ab (z. B. im Wintersport)
  • Höhere Kosten
Quelle :https://www.fitforlife.ch/artikel/selbsttoenende-brillenglaeser/
 
Sie passen sich vll nicht in millisekunden an. Aber besser kurz im Übergang nicht Ideal als entweder im Wald zu dunkel oder in der Sonne zu Hell.
Also ich fahre mit meiner selbstönenden Brille sogar Nachts. Da ist nichts zu dunkel.
Habe auch im Sommer und im Winter keine Probleme damit. Immer besser als ohne Brille!!
 
Zurück
Oben