Über die Vergangenheit und Zukunft der E-Bikes: Interview mit Gilles Lapierre

Seit 20 Jahren existiert Lapierre in der jetzigen Form – wir haben uns mit dem Firmenchef Gilles Lapierre getroffen und uns mit ihm über die Vergangenheit seines Unternehmens, den Status Quo des Enduro-Sports und die Zukunft der E-Bikes unterhalten.


→ Den vollständigen Artikel "Über die Vergangenheit und Zukunft der E-Bikes: Interview mit Gilles Lapierre" im Newsbereich lesen


 
Langsam aber sicher wird aus dem Blick verloren das es immer noch um ein Fahrrad geht.
Aus Sicht des Handels kann ich verstehen das mehr Elektronik erwünscht wird damit treibt man die Leute in die Werkstatt
weil Selbermachen nur noch begrenzt möglich ist.
Das E-Bike hat ja jetzt schon vorgeschriebene Service-Intervalle wie ein Motorrad .
Was hat der Kunde von einer technischen Verkomplizierung für Vorteile?
Das MTB ist ein einfach aufgebautes, einfach zu wartendes Teil das Sport und Spass bietet.
Fortschritt beim Biken sehe ich nicht im Einsatz von immer mehr Elektronik.
 
Recht interessant finde ich diese Diskussion wo davon die Rede ist das Firmen wie Shimano 8-18 Monate benötigen um ans Produktionsband zu liefern.
Das heisst im Klartext Fahrradhersteller müssen Heute entscheiden was in 2 Jahren an Ihren Bikes für Komponenten verbaut werden sollen!


Bei Lapirerre ist das sicher nicht anderster.

Ansonsten gehts in dem Video um eine neue Rahmentechnologie Kunstoffrahmen (Spritzguss)
sowie kettenlosen Antrieb etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben