Brose? ...oder Alternative?

rotwild

Neues Mitglied
Habe mich hier mal angemeldet um weitere Informationen zu sammeln.
Um mein Anliegen besser zu verstehen erstmal was zu mir.
Ich fahre nun schon viele Jahre Rad und zwar Gattungen jeglicher Art wie RR, Hardtail, Trekking, Stadtrad, etc. Trotz meiner 62Jahre ist die Kondition ausgezeichnet und die Notwendigkeit eines E-Bike normalerweise noch lange nicht gegeben.

Doch in den kommenden Jahren wollen meine Freunde und ich die Alpen befahren.
Überquerungen, Rundfahrten und Hüttentouren, etc. ...hauptsächlich Genusstouren, keine Trail-Abfahrten, max. S1-S2.
Da meinen Freunden überwiegend die Kondition fehlt, werden komfortable E-Fully angeschafft. ...also muss(will) ich auch eines haben :)

Nun bin ich in diverse Geschäfte und habe einige Probe gefahren um überhaupt einen Eindruck zu bekommen was diese Dinger so leisten.
Cube Stereo FSR(Bosch CX), Specialized Levo(Brose), HaiBike(Bosch), Rotwild R.C+(Brose)

Ganz klar... ein "Brose"-Rad soll es sein.
+ leiser Motor
+ absolut harmonische Leistungsabgabe
+ Entkopplung oberhalb 25km/h

Ist in 2019 mit einer Antriebs-Alternative(Shimano, Yamaha, Bosch) zum Brose zu rechnen?
6000€+ für ein Rotwild muss nicht sein, wenn es denn eine Alternative geben würde.
Oder gleich ein HaiBike Flyon?

Speci 2019 Levo ist mir zu Trail-lastig

Ideal wäre ein Cube Stereo Hybrid 140 ™ 500 27.5 MIT Brose-Antrieb :)
 
Die preiswertesten Brose bekommt man meiner Meinung nach bei Bulls. Z.Bsp. das Bulls E-Stream EVO AM 4 27,5+. 2019 soll es das Bike sogar mit 750Wh Akku geben.
Aber ganz ehrlich würde ich mich nicht unbedingt so auf Brose einschiessen, besonders dann wenn dir ein Cube Stereo Hybrid 140 ansonsten zusagt. Solang du nicht vor hast steile Anstiege ohne Akku zu bewältigen fährt sich der Bosch in ECO / eMTB eigentlich genau so harmonisch wie ein Brose. Downhill oder in der Ebene ist das Motorkonzept dann gänzlich egal, ehrlich gesagt war ich da mit meinem Boschrad sogar ein wenig zügiger unterwegs im Vergleich zu einem LEVO, dank Racebereifung auf 2,2er Trennscheiben.
Ein Cube mit Brose würde ich aber auch gern haben wollen. Da stimme ich dir zu.
 
Ist in 2019 mit einer Antriebs-Alternative(Shimano, Yamaha, Bosch) zum Brose zu rechnen?
Von Shimano/Yamaha wird 2019 vermutlich nichts Neues kommen, Bosch wird wohl einen neuen CX bringen. Bis Cube dann mal ein Bike ausliefert wird es sicher Sommer 2020 werden...:cool:..Wenn du so lange warten willst??? Dann doch lieber ein gebrauchtes 2017 oder 2018 Spezi kaufen und hoffen dass der gute Brose nicht schlapp macht....
 
Habe ich gegen Regeln bei der Wahl des Nickname verstoßen? :hushedface:

...im Sportwagen Forum: Ein neuer User nennt sich "911-Turbo". In seinem ersten Beitrag schreibt er dann, dass er Sportwagen ja ganz toll findet und sich einen Mazda MX3 holen will, weil Porsche ist ihm zu teuer. Klingelt´s?

Du kannst Dich nennen wie Du willst. Doch ein Nickname ist ja auch oft eine Aussage - besonders hier bei der Bezugnahme zu einem High-end Bike. Weiter möchte ich das nicht ausführen.

Rotwild ist Jägersprache und die Sammelbezeichnung für Rothirsche. Wo ist da jetzt das Problem ?

:biggrin:

Ja, wirklich? ...hmmm...




...also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut...


...ich bin hier schon im Mountainbikeforum und nicht bei "Jagd und Hund".

...und Rotwild ist eine sehr bekannte, sehr begehrte, sehr exklusive Fahrradmarke. Das weiß wohl auch der TO, der ein Rotwild namentlich erwähnte, um es aus Kostengründen auszuschließen. Alles Weitere steht ja schon vornedran.

Da kann sich nun Jeder seinen Reim drauf machen. Aber vielleicht kauft er sich ja doch ein RW. Dann ist´s angemessen und nicht angeberisch.
 
Oh entschuldige, ich wusste nicht, das nur Eigentümer dieser edlen Marke eine Berechtigung haben "Rotwild" im Nick zu tragen. Angeberisch? ...wie albern ist das denn?
Ist das hier ein Kindergarten, oder was?
Ja mei, Du hast ja Probleme *Kopfschüttel*

...und nebenbei, ausgeschlossen habe ich NICHTS! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
...und was wäre, wenn aus dem "911-Turbo" kein MX3 sondern ein Bugatti wird?
Vielleicht geht Dir dann "das Licht" auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht müßten viele „idiot“ heißen!

Geht aber auch nicht weil man sie dann nicht mehr auseinander halten könnte ...


Nun aber wieder zu Brose oder nicht Brose - das ist hier die Frage ...
 
Zurück
Oben