Bike-Check – Fotostory: Rotwild R.EXC Team Avinox M2S Race 750

Anzeige

Re: Bike-Check – Fotostory: Rotwild R.EXC Team Avinox M2S Race 750
Da hat sich bei den E-Bikes doch einiges getan. Bedingt durch den Motor kann schon etwas mehr mitgenommen werden ohne Nachteile zu haben. Auch wenn man noch so fit ist, der motor macht doch das Meiste....
Ich bin nur ein normaler Biker und will so wenig wie möglich an mir haben, deswegen HipBag.
Im Rennen sind unfreiwillige Bodenproben nicht selten, mich auf eine CO2 Kartusche ab zu legen, ist nicht mein Wunschtraum. Außerdem will ich bei einem Rennen schnellen Zugriff.

Glaube wir meinen nicht das gleiche bei Race Bike.

Wie schon geschrieben - ich nicht und wenn ich mir die Abverkaufszahlen / die Verfügbarkeit des Bikes anschaue, gibt's wohl genügend, denen es zusagt
Na ja...die Dinger verkaufen sich eher im Sale (-40%) recht brauchbar, der Markt ist voll davon.
Erschweren kommt noch dazu das viele Firmen ihr Leasing Budget zum Teil gedeckelt haben, und da fällt Rotwild aus dem Raster.

Find nur ich das Bike hässlich?
Und weiß jemand mehr zur Option eines Aukkutausch? Dachte das ist einzig dem Amflow vorbehalten, weshalb alle anderen einen festverbauten Akku haben.
Rotwild eigenes 7A Ladegerät. Akku seitlich entnehmbar, Akkuschloss gibts im Zubehör. Akku ist eine Eigenentwicklung

Jeder darf jeden Akku verbauen, nur schreit jeder nach leichte Räder und schlanke Unterrohre, das beißt sich eben mit Akkuentnahme. Die langen/alten 800er Akkus von DJI kannst du prinzipiell nur wenn dann zum Rausziehen entnehmbar gestalten, der Akku ist zu lang für einen Deckel und so keiner hatte bisher so richtig Bock auf eigene Akkus, siehe Canyon Akkudebakel, bis auf Rotwild. 600Wh war den meisten zu wenig bei der Leistung, der wäre kurz genug für klassische Deckel im Unterrohr, selbst der 700er wird von den meisten verschmäht, der Großteil setzt weiterhin auf den alten 800er, wahrscheinlich wegen des Preises und Kapazität. Ob man jetzt 1500W oder 1300W Spitze hat, ist in der Praxis egal

und ich finde das Rotwild auch nicht hübsch. Gegen Bananenschwingen habe ich eigentlich nichts, nur die Kombi aus Drehpunkt, Motor und Schwinge ist nicht so prickelnd

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss das Bike ja nicht jedem gefallen - dem einen gefällt die Schwinge nicht, dem anderen bestimmte billige Aufkleber nicht (x'D), dem nächste ist die Sattelstütze nicht weit genug absenkbar, oder der Akku zu klobig, etc. etc.

Schaut man sich aber die MTB's teilweiße an, welche die größten Hater fahren, frage ich mich halt, warum kehren die nicht vor der eigen Tür und schauen sich mal an, was sie selber für nen Hobel fahren x'D

Aber so ist's halt - jeder wie er mag und was er für sich am passendsten findet!

Schaut man sich aber die MTB's teilweiße an, welche die größten Hater fahren, frage ich mich halt, warum kehren die nicht vor der eigen Tür und schauen sich mal an, was sie selber für nen Hobel fahren x'D
Du siehst das etwas engstirnig.
Optik liegt im immer im Auge des Betrachters.
Was dem einen gefällt, findet der nächste hässlich.
Das eigene Bike wird wahrscheinlich jedem gefallen, sonst hätte es der jeweilige nicht gekauft.
Hier in diesem Thema geht es nun mal um das Rotwild, folglich werden auch zu diesem Rad Meinungen kundgetan und nicht zu den Rädern die die Leute selbst fahren.
Dass man sein eigenes Bike verteidigen möchte ist auch ok, sonst hättest du dich wahrscheinlich nicht frisch registriert und deine ersten Beiträge hier gelassen.

Noch ein letzter Tipp: Du kannst auch mehrere Zitate in einen Beitrag setzen.

Zurück