Bosch 12A Ladegerät Mitte 2026!

Fegg_Du_Hanne

Bekanntes Mitglied

Anhänge

• Screenshot_20260129-184055_Opera.png
    Screenshot_20260129-184055_Opera.png
    370,7 KB · Aufrufe: 78
Tolle News
Das wird gut werden. Alles richtig gemacht mit dem Gen5. Ein echt toller Motor und nun die einzige „Schwachstelle“ auch beseitigt.
…..
Ok, die Akkus sind leider ganz schön dick 😰

na endlich, irgendwie erinnert mich das an das Bosch Professional 18V System für Handwerker, wo es auch ewig kein Schnelladegerät gab und 12Ah Akkus ewig geladen haben weil 8Ah Ladegerät das höchste der Gefühle war und dann kam ein 16Ah Ladegräte mit App Steuerung um die Kurve was eher so semi von den Einstellmöglichkeiten ist...

Ja bei Autos gibt es ja auch Unterschiede. Kann ja nicht jedes Auto mit Maximalleistung geladen werden. Kenne mich ehrlicherweise auch net aus damit.

Ja bei Autos gibt es ja auch Unterschiede. Kann ja nicht jedes Auto mit Maximalleistung geladen werden. Kenne mich ehrlicherweise auch net aus damit.
Ist mir schon klar. Aber beim PKW oder auch beim Smartphone oder sonstwo würde kaum jemand auf die Idee kommen 0,5C als "Schnelladung" zu bezeichnen.
Hier mal kurz die Antwort von Google (nur als Einordnung):
Als Schnellladung bei Lithium-Ionen-Zellen gelten im Allgemeinen Laderaten von >1C bis hin zu 2C-5C. Während 1C (Aufladung in ca. 1 Stunde) oft als Standard gilt, ermöglichen Raten von 2C bis 5C eine Vollladung in 10 bis 30 Minuten, erfordern jedoch spezielle Zellchemien und führen zu höherer Alterung.

Wie geil. Monatelang wurden hier Grundsatzdiskussionen darüber geführt, wie schnell ein Akku leer ist und wie weit er einen hoch bringt, oder auch nicht.

Jetzt wird wohl monatelang drüber diskutiert werden, wie schnell ein Akku voll gemacht werden kann.

Speaking for the sake of speaking.

Wie geil. Monatelang wurden hier Grundsatzdiskussionen darüber geführt, wie schnell ein Akku leer ist und wie weit er einen hoch bringt, oder auch nicht.
Wenns dich stört oder nicht interessiert, warum nimmst du dann daran teil? Die Diskussion (falls es sie überhaupt gegeben hat), ist an mir komplett vorbei gegangen...

Jetzt wird wohl monatelang drüber diskutiert werden, wie schnell ein Akku voll gemacht werden kann.
Da muss man nicht viel Diskutieren sondern einfach auf Tests warten. Aber so im Groben und Ganzen wird es wohl beim großen Akku auf ca 1% Ladung pro Minute rauslaufen.

Zurück