Orbea MC10 RS-Control-System & Smart Dropper im Test: XXL-Hub, 548 g leicht und smart

Orbea MC10 RS-Control-System & Smart Dropper im Test: XXL-Hub, 548 g leicht und smart

Elektrische Dropper-Post mit neuartiger Remote von Orbea im Test: Was kann die neue Orbea MC10 RS Smart Dropper mit RS-Control-System HMI?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie findet ihr die Neuentwicklung von Orbea? Braucht es mehr solcher mutiger Neuentwicklungen im Hinblick auf die Remote-Einheit, macht eine Dropper Post mit derart mannigfaltigen Setup-Möglichkeiten Sinn, oder ist das eher technischer Overkill?

Wenn es dann bis 2028 auch einen innovativen und zuverlässigen neuen Motor beim Rise gibt, kommt es bei der nächsten Dienstradauswahl sicherlich wieder mit in die Auswahl.

Wobei ich es nicht optimal finde, dass die Stütze ohne "Motor an" nicht funktioniert.

oh, ja, her damit. die Teilabsenkung wünsche ich mir seit Jahren.....

Also bitte ein Wild mit Race, 800er und die Lichtreserve bleibt ausgeschaltet, dafür lieber noch einen kleinen integrierten Notakku, welcher über die fette Batterie nachgeladen wird.

vamonos, amigos!

Ganz schön viel Wirbel um eine Stütze die ausschließlich für Orbea ist. Wenn ich mir das Fahren im anspruchsvollen Gelände vorstelle, rechts Schalten, Pedalstellung beachten wg. Aufsetzer, und noch die Sattelstütze mit einmal, zweimal oder lang Drücken für verschiedene Modi...... zu viel für mich.

Ganz schön viel Wirbel um eine Stütze die ausschließlich für Orbea ist. Wenn ich mir das Fahren im anspruchsvollen Gelände vorstelle, rechts Schalten, Pedalstellung beachten wg. Aufsetzer, und noch die Sattelstütze mit einmal, zweimal oder lang Drücken für verschiedene Modi...... zu viel für mich.
Yep, und vor allem innerhalb von drei Monaten schon der zweite inhaltlich identische Artikel dazu. Offensichtlicher geht „redaktionelle“ Werbung ja kaum noch.

Ist doch nicht schlimm, solange an der Stütze ein vernünftiges Bike dranhängt.
Mit Doppelklick teilabsenken, ansonsten normale Funktionalität lässt meine Grobmotorik auch im Gelände gerade noch zu....

Zurück