Deutsche E-Bike Meisterschaft: In Wipperfürth fand die 1. E-Bike DM statt

Am 4. August 2018 wurde in Wipperfürth/Nordrhein-Westfalen E-Bike Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Dieses Spektakel fand zum ersten Mal statt und lockte zahlreiche Non-E-Biker auf die motorisierten Modelle. Wir waren dabei und haben die wichtigsten Informationen für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Deutsche E-Bike Meisterschaft: In Wipperfürth fand die 1. E-Bike DM statt“ ansehen


 
Der riCo mit einem Levo, nach dem ersten Bild musste ich schon auf "gefällt mir" klicken ohne zu lesen :)

Edit: Aber mal Gratulation an das Team von BGM. Wie sie es einmal sagten, unser Land ist flach in Hamburg und wir fahren nicht nur durch Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Deutsche E-Bike Meisterschaft: In Wipperfürth fand die 1. E-Bike DM statt
Ich hoffe es wurde ausschließlich mit deutschen Öko-Strom gefahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich war auch dabei und hatte auf der Strecke großen Spaß, ebenso habe ich tolle, lustige und sehr nette Leute kennengelernt. Ich mag die Renndynamik und habe deshalb schon an vielen Wettkämpfen teilgenommen....... Laufen, Rennrad, Mountainbike, Triathlon und jetzt eben auch
E-bike Enduro.
Leider fand ich diese Veranstaltung eher nicht so gelungen. Es fehlte an allen Ecken und Enden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere gar nicht so gerne und soll eher als Verbesserungsvorschläge verstanden werden
So gab es z.Bsp bei dieser Hitze nicht eine Wasserstation auf der Strecke, so das wir bei Anwohnern um Wasser gebeten haben, ebenso gab es nichts !!!! im Ziel, kein Wasser oder Obst..... nichts.

Auch war die Zieleinfahrt irgendwie traurig, es war niemand präsent, man wurde nicht begrüßt, dann war man halt da, kein Zielfoto ....nix......es fehlte jede Emotion und Leidenschaft einer Rennveranstaltung....... da kann ich auch eine CTF mitfahren. Bei jedem kleinen Nicolaus-Lauf bekommt man im Ziel was umgehängt, irgendwie freut es einen dann doch , ich meine es war immerhin eine DM.
Es gibt noch weitere Punkte die man wirklich verbessern sollte aber ich mag nicht zu viel schimpfen.
Um meinen Text mit etwas Schönem zu beenden, möchte ich noch einmal sagen, das ich super Fahrspass hatte mit tollem Leuten
Mit sportlichem Gruß
Marion
 
Wundert mich eigentlich, weil Baboons ja nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt ist. Die haben ja nun tatsächlich einen Sack voll Erfahrung im Veranstalten solcher Events. Schon komisch.....
 
Leider fand ich diese Veranstaltung eher nicht so gelungen. Es fehlte an allen Ecken und Enden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere gar nicht so gerne und soll eher als Verbesserungsvorschläge verstanden werden
So gab es z.Bsp bei dieser Hitze nicht eine Wasserstation auf der Strecke, so das wir bei Anwohnern um Wasser gebeten haben, ebenso gab es nichts !!!! im Ziel, kein Wasser oder Obst..... nichts.

Liebe Marion,
da bin ich komplett bei dir. Bei der Tuningkontrolle hätte man Wasser ausgeben können. Bei einem Startgeld in Höhe von 60 € und Temperaturen über 30 Grad ist dies sicherlich nicht zu viel verlangt.

Auch das Thema Sicherheit wurde öfters diskutiert. So fiel einigen Moto-Cross-Piloten auf, dass es an den Stages gar keine Sanitäter gab. Und das, obwohl die Stages teilweise wirklich weit weg von der Event-Area lagen. Hier liegt sicherlich noch gewaltiges Verbesserungspotential.

Ich hab mich übrigens gefreut dich persönlich bei der DM kennen zu lernen. :)
 
Zurück
Oben