Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Anzeige

Re: Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen
Ich wäre bereit Premium zu zahlen.
Nur, wenn ich dann sehe, dass nach 1-2 Jahren die Bikes für 50% abverkauft werden....... dann frage ich mich, ob ich so viel bereit bin zu zahlen, nur um es ein Jahr früher zu bekommen.
Das Problem ist der Wertverfall.
Jede Woche rechne ich mir mein "Traumbike" durch, komme so auf 8500-9500€
Nur wenn ich sehe, dass ein die Top Marken eben nach 1-2 Jahren ihre Bikes, die einst mal 9000-10000€ gekostet haben für 5200€ abverkaufen, dann frage ich mich, ob ich heute bereit bin das zu zahlen.
Und dann ist die Antwort immer häufiger nein. Dass sich 2 Jahre alte Gebraucht Räder, die offiziell mal 7500€ gekostet haben, nicht mal in Top Zustand für 2500€ an den Mann bringen lassen, verschärft die Situation noch.
Und dann Marken wie Canyon, Cube, Radon Bikes für 20-40% günstiger anbieten, die aber mit Top marken mithalten können, tut ihr übriges.

Premium bei PKW Herstellern, ist besondere Materialien, Leistung, Komfort und Luxus.
Was macht Premium bei Bike Herstellern aus ?

Die Preise sind einfach aufgebläht. Wir reden hier von nem Fahrrad mit Elektromotor und es gibt Leute die dafür 15k hinblättern. Ist doch logisch dass der Wertverfall enorm sein wird.

Zurück