Gebrauchtes Levo S-Works

lntcine

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege als Ersatz für mein Ghost Hybride SLAMR X einem guten Kumpel das oben genannte Modell abzukaufen - wollte erst beim Händler ein komplett neues E-Enduro mit 170/180mm Federweg und neuem Bosch kaufen (Centurion NoPogo R3000 oder MERIDA eONE Eighty) aber jetzt ist mir aufgrund einer privaten Situation etwas Budget weggebrochen daher muss ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, da bei meinem, SLAMR X die Akkus nichts mehr taugen.


Der Motor des Levo von meinem Kumpel wurde Anfang des Jahres auf Kulanz getauscht.

Es handelt sich um folgendes Modell:

S-Works Turbo Levo


Lohnt sich das noch, oder sollte ich besser die Finger von lassen? Er würde es mir für 4900€ als Freundschaftspreis überlassen.

LG
 
Laut Specialized ist die Garantie ja übertragbar - der Austausch des Motors war laut meinem Kollegen sehr easy, das lief reibungslos.

Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Akkus aus? Mir ist es wichtig, das die von der Reichweite her nicht so derbe abkacken wie die Shimano Akkus - wenn das nicht der Fall ist, dann spare ich lieber was an und kaufe doch ein neues Bosch E-MTB. Bekommt man langfristig noch Ersatzakkus von Specialized?
 
Mit den Akkus würde ich mir keinen so großen Kopf machen. Ich habe hauptsächlich bei 3 Levos meinen ersten 500Wh Akku im Gen2 (2x)und Gen3 (1x) gefahren, da der für die normalen Ausfahrten vollkommen ausreichend war und dazu noch super Gewichtstuning hatte. Bevor ich diesen mit guten Gewissen verkauft habe, hatte der ca. 140 Ladezyklen und war 4 Jahre jung und hat einfach geliefert. Den 700er habe ich nur bei Tagestouren gefahren.
Nachdem es Dein Kumpel ist, kann der ggf. den Motor reklamieren. Speci ist da glaube ich 4 Jahre super kulant.
 
Mit einem aktuelle Bosch Gen5 800Wh System hast Du sicherlich mehr Reichweite. D.h. ist Dein Profil viele lange Tagestouren mit maximal Höhenmeter, dann solltest Du Dich da orientieren. Wenn Du einmal im Jahr einen Alpencross machst, dann ist das Levo Gen3 700Wh immer noch gut dabei. Ich sage als schwerer Fahrer problemlos 1300hm, auch 1500hm sind gut drin.
 
Ich wiege im Sommer 94k, im Winter eher 98kg. Also eher ein schwererer Fahrer. Meine Hometrailrunden sind sehr geländeintensiv, also bin ich mit meinem derzeitigen E-MTB mit Shimano E8000 und 500er Akku im Trailmodus unterwegs. Damit komme ich keine 25km mehr weit, dann ist der Akku leer.
 
Ich wiege 100kg und bin locker 1300hm und 45km damit gefahren - disziplinierter sind mehr drin - über den Micro adjust kannst Du mit einem Klick Deinen Unterstützung in 10% Schritten anpassen - das hat mir ernorm bei langen Touren geholfen Akku zu sparen
 
Bin gestern mit meinem Levo eine Feierabendrunde im Turbo (100/100) gefahren. 22,5km mit 602hm hat genau 51% Akku gebraucht. Find ich völlig ok. Das war Maximalverbrauch bei durchgehend max Unterstützung. Fahrfertig hab ich 85kg und dazu fahr ich vorne und hinten Magic Mary radial. Also nix was leicht rollt.
 
Zurück