Haibike Lyke CF SE E-MTB im Test: Leichtfüßig, direkt, mit elektronischem Fahrwerk

Haibike Lyke CF SE E-MTB im Test: Leichtfüßig, direkt, mit elektronischem Fahrwerk

Haibike Lyke CF SE im Test: Wir haben das Trail-Bike des E-Bike-Pioniers Haibike im Vinschgau ausführlich getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Haibike Lyke CF SE? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

@riCo auf dem Bild ist doch am VR ein Diss in Terra verbaut, Beschreibung und Text steht Speed. HR lässt sich nicht erkennen.
Habt ihr getauscht oder Fehler?

Der Diss ist ja ein gut rollender Reifen für Hardpack in meinen Augen, lockerer Waldboden aber nicht unbedingt seine Stärke. In Terra für mich im trockenen noch OK gewesen, Speed Mischung wäre wenn feucht amVR für mich voll daneben.

@riCo auf dem Bild ist doch am VR ein Diss in Terra verbaut, Beschreibung und Text steht Speed. HR lässt sich nicht erkennen.
Habt ihr getauscht oder Fehler?

Der Diss ist ja ein gut rollender Reifen für Hardpack in meinen Augen, lockerer Waldboden aber nicht unbedingt seine Stärke. In Terra für mich im trockenen noch OK gewesen, Speed Mischung wäre wenn feucht amVR für mich voll daneben.
Unser Testrad kam mit MaxxTerra vorne und hinten, lt. Haibike kommt es in Serie aber mit MaxxSpeed vorne und hinten!

Sehr sehr cooles Bike mit leider unverschämten Preis sowie Fazua.
Würde hier lieber den neuen TQ sehen, Fazua macht meiner Meinung nach zu viel Probleme.
@riCo Was sagt Fazua dazu? Könnt ihr hier einmal nachhaken? Die letzte Anfrage von eMtb-News bei Fazua bezüglich der ausbleibenden Unterstützung hat ja Wunder bewirkt und die Lösung ist in das Software Update #12 eingeflossen.

Das ist echt nicht böse gemeint, aber es könnte Fazua helfen, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Hallo, Danke für den ausführlichen Test. Habe ich überlesen, welchen Lenker ihr montiert habt oder könntet ihr das hier kurz mitteilen?
Vielen Dank
Holger

Der Preis ist UVP. Solche hohen UVP-Preise bei den Top-Modellen habe andere Hersteller auch.
Da hast du recht, aber zu allem Überfluss, ist es ein Haibike.

Aber mal etwas anderes, wie viele Akkus muss man bei dem Bike im blick behalten?
Entspanntes Biken sieht für mich anders aus..... kein Verlangen nach so einem "übertechnisierten Bike"

Zurück