DT Swiss F535 ONE im Test: Smarte Federgabel ähnlich einem Schweizer Uhrwerk?

DT Swiss F535 ONE im Test: Smarte Federgabel ähnlich einem Schweizer Uhrwerk?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDYvRFQtU3dpc3MtR2FiZWwtSGVhZGVyLUtvcGllLmpwZw.jpg
Neuvorstellung und Test: DT Swiss F535 ONE ist eine Premium-Federgabel mit neuartiger Technik, progressivem Design und cleaner Optik. Sie vereint die Technologie einer Luftfedergabel mit der einer Stahlfedergabel. Was kann die jüngste Entwicklung der Schweizer? Wir haben die brandneue Federgabel einige Wochen im Einsatz gehabt und können euch mit wissenswerten Informationen versorgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss F535 ONE im Test: Smarte Federgabel ähnlich einem Schweizer Uhrwerk?
 
Das sicher nicht. Aber ich hatte es schon richtig verstanden. Denn wenn das Werksteam damit fährt wird es sicher früher oder später auch im Serienbike zu kaufen sein, oder nicht?
Kann ich nicht einschätzen. Außerdem weiß ich nicht, wie lange du da warten möchtest. ;-)
Ich glaube, dass DT Swiss aber auch bei diversen Bike-Events 2018 dabei sein wird (Leogang, Brixen, ...). Vielleicht wäre das ja ein guter Grund für eine Fahrt dorthin. :)
 

Anzeige

Re: DT Swiss F535 ONE im Test: Smarte Federgabel ähnlich einem Schweizer Uhrwerk?
Ganz so neu ist die Technik nicht, gabs schon mal von
oder auch von Manitou:
Die Mattoc war bereits beim Vergleichstest 2014 unser Tipp in Sachen Preis-Leistung. Jetzt ist sie mit anpassbarer Endprogression noch besser, und wer in den IRT-Kolben investiert, eröffnet sich ganz neue Möglichkeiten. Damit lässt sich Stahlfeder-Feeling erzeugen, die Gabel steht hoch im Federweg. Gemeinsam mit der neuen, geschraubten Hexlock-Achse sind damit unsere Kritikpunkte addressiert und wir können die Mattoc uneingeschränkt empfehlen, und zwar nicht nur Tuning-Freaks.
https://www.mtb-news.de/news/2016/04/22/test-manitou-mattoc-pro-iva-infos-gewicht-preis
 
Hallo zusammen, ich würde die f535 gerne als 29er mit Federweg 160mm nutzen im Speci Levo...jedoch wenn man die Benutzungsempfehlung anschaut ist bei 150mm die Obergrenze bei E-bikes Schluss. Sonst keine Gewährleistung. Habe ich das richtig interpretiert?
Viele Grüsse
 
Hallo zusammen, ich würde die f535 gerne als 29er mit Federweg 160mm nutzen im Speci Levo...jedoch wenn man die Benutzungsempfehlung anschaut ist bei 150mm die Obergrenze bei E-bikes Schluss. Sonst keine Gewährleistung. Habe ich das richtig interpretiert?
Viele Grüsse
Ja, wir haben letzten Sommer von DT Swiss die Info bekommen, dass die Obergrenze beim E-MTB bei 150 mm liegt.
 
Fazit auf "ride.ch" nach zwei Monaten Test: Mit der F 535 One hat DT Swiss eine Spitzengabel erschaffen, an der es so ziemlich nichts auszusetzen gibt. Wir sehen sie in demselben, breiten Einsatzbereich wie DT Swiss in beschreibt. Zudem ist die F 535 eine Gabel die gerade auch bei leichten Fahrern hohen Anklang findet, Rennfahrer aber ebenso glücklich machen wird. Und da der einzige Wermutstropfen der ist, dass es die Gabel nicht als 170-Millimeter-Version gibt, fahren wir die Gabel noch eine Weile weiter.

Klingt schon mal sehr gut :)

Wobei es sich bei Tests von ride.ch im weitesten Sinne um das Zentralorgan der Schweizer Bike Branche handelt.
Da gewinnt DT-Swiss immer ....
 
Zurück
Oben