Trek Powerfly LT 9 2019 im Test: Akku-Integration (wow!), Bosch-Antrieb und 160mm Federweg!

Trek Powerfly LT 9 2019 im Test: Akku-Integration (wow!), Bosch-Antrieb und 160mm Federweg!

Trek Powerfly LT 9 im Test: Die elektrischen Powerfly-Modelle von Trek starten bereits in der dritten Evolutionsstufe. Beim Motor setzt Trek auch weiterhin auf den beliebten Bosch-Motor. Neu ist hingegen die formschöne Akku-Integration, bei der ein Bosch PowerPack 500 komplett im Unterrohr verschwindet und seitlich entnommen werden kann. Wir haben das brandneue Trek Powerfly LT 9 für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Powerfly LT 9 2019 im Test: Akku-Integration (wow!), Bosch-Antrieb und 160mm Federweg!
 
Wenn ich da mal zwei Beispiele für aktuelle S-Pedelecs nennen darf, bei denen der Akku ganz und gar nicht integriert ist. Weder in der Vergangenheit noch in der aktuellen Modellreihe.

OK, Du hast Recht, es gibt sie leider auch heute noch, die hässlichen Entlein.

Wobe ich mehr die Allwetter und Vielfahrer Commuter-Bikes im Augenmerk hatte, also jene mit Nabenmotor. Das geht natürlich auch mit einem Tretlagermotor, aber der Verschleiss des Antribesstrangs und der Leitungsverlust wegen dem Antriebsstrang macht diese Lösung suboptimal.

Ich hatte an das legendäre Grace ONE gedacht. Mit dem markanten (oder kobigen...) Doppel-Linsen-Scheinwerfer hatten die Berliner einen beachtenswerten Wurf gelandet, der sogar in CH verkauft wurde:

33077166bd.jpg

Das aus meiner Sicht eleganteste Bike hat Specialized mit dem turbo realisiert. Mit dem GoSwiss Drive super zu fahren und schon damals mit nur einem Kettenblatt:
33077163ce.jpg

Thömus hat den Stromer 2009 herausgebracht. Mit im Rahmen integrierten Akku. Vom Start Weg wurden die Stromer zum meistverkauften 45km/h E-Bike in CH, daher hatte ich mir das "üblich" erlaubt. Der Mechanismus wurde patentiert; er ist meines Wissens bisher an keinem 45er aufgetaucht.
 

Anzeige

Re: Trek Powerfly LT 9 2019 im Test: Akku-Integration (wow!), Bosch-Antrieb und 160mm Federweg!
Zurück
Oben