welche fidlock flasche am Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 2022

Bruises

Neues Mitglied
hallo,
ich habe mir heute eine fidlockflasche mit 750ml Volumen gekauft, leider passt sie nicht zwischen Halter und Dämpfer.
Auf der fidlock Seite gibt es zwar einige Vorlagen die man 1 zu 1 ausdrucken kann um zu prüfen ob es passt.
Leider sieht es so aus, als ob die alle zu dick sind. Es muss doch eine Flasche geben die passt, zumal die Halterung dafür ja schon vom Hersteller vorhanden ist.
Hat hier jemand gute Tips?
 
Tu dir die Qual mit dem Fidlock-Mist doch nicht an. Da hat jemand versucht das Rad neu zu erfinden und nicht bedacht, dass dieses Rad nur auf bestimmten Wegen fährt.
Mit fidlock bist an bestimmte flaschen gebunden und preislich wirst du ebenfalls abgezogen.
Es geht nichts über den klassischen Flaschenhalter, den es Gott sei Dank in vielen Varianten gibt und eigentlich jeden zu einem moderaten Preis bedient.
 
Ich dachte, da sowieso schon die Schrauben für dieses System am Rahmen sind, wird es bestimmt passen und ausserdem sind die hässlichen Schrauben gleich sinnvoll verdeckt.
 

Anhänge

  • tempImageCv2BIK.png
    tempImageCv2BIK.png
    14,6 MB · Aufrufe: 77
Hallo,
für mich (es ist wie immer individuell) ist das Fidlock System perfekt!
Wenn man mehrere Räder am Radträger (AHK) transportiert, dann ist ein "normaler" Flaschenhalter gerne mal im Weg um eine Halterung durch das Rahmendreieck zu führen. Zusätzlich habe ich mit der Fidlock Halterung die Möglichkeit auf Tour eine Trinkflasche mitzunehmen, wenn ich das Rad zur Arbeit benutze die Halterung für ein Abus-Bordo zu benutzen.
Zurück zur Ausgangsfrage: wir haben in der Familie 3 Cubes (2x 160SH, 1x 140SH) alle 2021er Modelle und alle Größe L. Hier passt immer die 590ml Flasche. Wir hatten vorher ein 140er SH in M, da hatte die 590er Flasche nicht gepasst und da hatten wir die 450ml Flasche.
@Bruises: welche Rahmengröße hast Du? Und, welche 750ml Flasche hast Du, die nicht passt (gibt ja verschiedene, die auch unterschiedliche Geos haben)?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du musst auf die "schlankeren" Flaschen gehen wie 600ml oder 800ml. Da musst du aber aufpassen, ob die von der Höhe/Länge reinpassen (also nicht am Oberrohr anstoßen).
 
Ich habe mir ein paar Vorlagen auf der Fidlock Seite 1:1 ausgedruckt, leider ist das nicht sehr ergiebig, die sind von der Breite fast identisch, ein Maß stellt fitlock leider nicht zur Verfügung.
 
Hier die versprochenen Bilder.
Wie gesagt, 590ml Flasche in einem 14SH L-Rahmen.
nach oben noch ca 1-2 cm Luft, zum Dämpfer hin mind. 2cm Luft.
Ich habe aber auf deinem Bild gesehen, dass der RockShox Dämpfer bei Dir scheinbar weiter nach oben baut...
 
Tu dir die Qual mit dem Fidlock-Mist doch nicht an. Da hat jemand versucht das Rad neu zu erfinden und nicht bedacht, dass dieses Rad nur auf bestimmten Wegen fährt.
Falsch
Mit fidlock bist an bestimmte flaschen gebunden und preislich wirst du ebenfalls abgezogen.
Falsch. Mit dem Universalhalter z.B. geht jede Flasche ans Rad. An jeden Platz wo du sie haben willst.
20240322_134532.jpg
20240322_134601.jpg

Es geht nichts über den klassischen Flaschenhalter, den es Gott sei Dank in vielen Varianten gibt und eigentlich jeden zu einem moderaten Preis bedient.
Auch Falsch. Versuche mal aus einem engen Radhalter während der Fahrt eine Flasche aus dem Rahmendreieck zi bekommen. Da musst du Balancekünsteler und Yoga/Yoda Meister sein.
 
Zurück
Oben