Fidlock Flasche an Cube Reaction Hybrid Race 625 EasyEntry (2022)

MikePoint

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
Der Frühling naht und ich möchte meiner Frau etwas Gutes tun - genauer ihr eine FIDLOCK Flasche gönnen.
Problem ist, dass an dem Rad die Befestigungsschrauben so unglücklich angebracht sind, dass sie m.E. kaum nutzbar sind, wenn man auf das "Tiefeinsteigen" angewiesen ist.
https://archiv.cube.eu/2022/534202E
Wir fahren schon eine ganze Weile, ohnr eine wirklich befriedigende Lösung gefunden zu haben
- derzeit ist eine RockBros Satteltasche mit Flaschenaufnahme angebracht
nicht während der Fahrt entnehmbar, Flasche kriegt viel Dreck vom Hinterrad ab
- AHEAD Halter funktioniert nicht, da verstellbarer Vorbau (abgesehen davon, dass das irgendwie blöd aussieht)
- Lenkertasche ist auch nicht so das Wahre...:(

Nach viel hin- und herüberlegen habe ich mir eine optisch "elegante Lösung" ausgedacht, einfach in die Metallabdeckung des Akkus (Rahmenabdeckung des 625er Akkus) Befestigungslöcher anzubringen um dort einen Flaschenhalter bzw. die Fidlock Base anzubringen.
Kennt ihr evtl. Bezugsadressen für so eine Abdeckung, um das nachher evtl. rückrüstbar zu machen?
Von der Stabilität her sollte das klappen, der Aludeckel ist schon recht stramm und fest am Rahmen...

Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Fidlock Flasche an Cube Reaction Hybrid Race 625 EasyEntry (2022)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Achined

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt von Shimano und anderen Firmen Adapterschienen, mit denen die Befestigungspunkte der Flaschenaufnahme flexibel werden, habe ich an meinem Orbea auch, weil in den engen Rahmen an den "offiziellen" Punkten nur eine Miniflasche reinpasste.

ARTIKELNUMMER ISMBA01

Könnte man sich natürlich auch selbst basteln mit einer Metallschiene.
 

Anhänge

  • ismba01.jpg
    ismba01.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 76
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Achined

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den Standardhalter genommen, durch den magnetischen Adapter an der Flasche hält diese , wunderbar.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 61
Kurze Rückmeldung - die Teile sind heut abend angekommen
Es sind dann erstmal die günstigen im Doppelpack geworden
Pro Adapter gewinnt man ca. 5 cm -> doppelt genommen geht auch
Macht einen wirklich stabilen Eindruck - muss mir das Ganze aber morgen nochmal bei Licht betrachten
IMG_2524.jpg
 
- AHEAD Halter funktioniert nicht, da verstellbarer Vorbau (abgesehen davon, dass das irgendwie blöd aussieht)
- Lenkertasche ist auch nicht so das Wahre...:(
Bei dem Rad muss man sich über die Optik sicher keine Gedanken machen. Schraub das Ding einfach da hin wo es zweckmäßig ist. So steil wie der Vorbau steht würde ich den Flaschenhalter direkt auf den Vorbau montieren. Direkt vor dir in Griffweite, komfortabler geht es nicht.
Noch eine ganz andere Alternative wären Gürteltaschen mit Flaschenhalter.
 
Zurück
Oben