Kundenberatung mit künstlicher Intelligenz: VeloGPT hilft bei Fahrradfragen

Anzeige

Re: Kundenberatung mit künstlicher Intelligenz: VeloGPT hilft bei Fahrradfragen
Vielleicht könnte man ganz ohne KI zu jeder News einen Parallelbeschimpfungsthread aufmachen, das wäre der Übersichtlichkeit extrem zuträglich.
Zur News selbst, genau für solche Anwendungen passt die KI doch wie die Faust aufs Auge. Aktuell geht es hier um Lieferzeiten, Verfügbarkeiten und Kompatibilität von Teilen. Wozu sollten Mitarbeiter mit solchen Dingen ihre Zeit verschwenden? Lieber auf persönliche, auf den Kundenbedarf zugeschnittene Beratung konzentrieren, das ist viel mehr wert.

VeloGPT antwortet auf meine Frage "Was spricht für den Kauf eines Specialized Levo?" übrigens:

"Der Kauf eines Specialized Levo E-Bikes kann für Mountainbiker interessant sein, die gerne längere Strecken zurücklegen oder anspruchsvolle Trails fahren möchten, ohne dabei zu müde zu werden. "

Wie gesagt, persönliche Beratung vor Ort sehe ich aktuell noch nicht als überflüssig an. :D
 
Das rofl ist ganz meinerseits, ich habe meinen Post gerade noch einmal gelesen und versucht, missverständliche Formulierungen zu finden. Erfolglos. Meine Kernaussage ist, dass die KI eben nicht beraten kann, wie die beispielhafte Antwort deutlich zeigt.
Das komplett falsch zu verstehen und daraus einen persönlichen Angriff zu formulieren, das ist schon ein starkes Stück.
 
Das rofl ist ganz meinerseits, ich habe meinen Post gerade noch einmal gelesen und versucht, missverständliche Formulierungen zu finden. Erfolglos. Meine Kernaussage ist, dass die KI eben nicht beraten kann, wie die beispielhafte Antwort deutlich zeigt.
Das komplett falsch zu verstehen und daraus einen persönlichen Angriff zu formulieren, das ist schon ein starkes Stück.

Habe meinen Post gelöscht.
Nicht aus Feigheit, hab meinen post gescreenshottet und stehe zu meinen Fehlern, also falls jemand sehen will was ich geschrieben habe gehe ich damit transparent um.
Sehe meinen Fehler ein. Musste zwar mehrmals lesen um deinen Text so zu verstehen wie du ihn gemeint hast.

Entschuldige mich hiermit offiziell.
 
Habe meinen Post gelöscht.
Nicht aus Feigheit, hab meinen post gescreenshottet und stehe zu meinen Fehlern, also falls jemand sehen will was ich geschrieben habe gehe ich damit transparent um.
Sehe meinen Fehler ein. Musste zwar mehrmals lesen um deinen Text so zu verstehen wie du ihn gemeint hast.

Entschuldige mich hiermit offiziell.
Weichei!
 
Die Unfähigkeit einzelner Personen, männliche und weibliche Kunden gleichzeitig und korrekt anzusprechen wurde bereits gut dokumentiert.

Ist der Textroboter des Velotteile-Händlers Velofactory AG ebenfalls unfähig?

Ich wähle MTB > Antrieb > Kettenblätter. Dort wähle ich das schönste (bin schliesslich Laie) aus und frage den Textroboter, ob es denn zum MTB passt (will ja sicher sein). Der Antwortet promt und freundlich, worauf ich die (farblich) passende 12-Fach Kassette finde:

1684782996305.png


Nun habe ich ein 50T Kettenblatt plus 9T Ritzel am 29" Rad. Bei einer 85er Kadenz sind das 65km/h. Die Beratung durch den Textroboter hat sich voll ausgezahlt - für den Teilehändler.
 
Robots work at Bangkok Hospital Thailand that's quite normal. They transport documents or answer your questions. Or you can follow them. Guys stay cool and go on trail.
 
Zurück
Oben