Funn FastAir-Tubeless-Ventile: Kein Verstopfen & mehr Luftdurchfluss

Anzeige

Re: Funn FastAir-Tubeless-Ventile: Kein Verstopfen & mehr Luftdurchfluss
Sorry, fahre schon über 10 Jahr Tubless mit Stans Notubes.
Ich glaube, ich habe an meinem Bike und in der Gruppe 4 oder 5 mal einen Ventileinsatz für 0,95 € getauscht.
Die bastelfreudigen und enttäuschungsresistenten Einkaufsjunkies wird es freuen wieder etwas kompliziertes und störanfälliges am Bike zu haben.
Gäbe sonst ja nixxx ärgerliches worüber man in den Foren schreiben müsste :cool:
 
Sorry, fahre schon über 10 Jahr Tubless mit Stans Notubes.
Ich glaube, ich habe an meinem Bike und in der Gruppe 4 oder 5 mal einen Ventileinsatz für 0,95 € getauscht.
Die bastelfreudigen und enttäuschungsresistenten Einkaufsjunkies wird es freuen wieder etwas kompliziertes und störanfälliges am Bike zu haben.
Gäbe sonst ja nixxx ärgerliches worüber man in den Foren schreiben müsste :cool:
Sorry, fahre Tubless seit es Tubless gibt, habe schon die verschiedensten Dichtmilch-Produkte ausprobiert und mich immer wieder über verklebte Ventile geärgert. Derzeit habe ich die Milch von Joe‘s drin und das Ventil ist wieder ziemlich dicht. Aufpumpen geht gerade noch, Luft ablassen geht gar nicht.
An dem neuen Ventil ist nichts kompliziertes und ob es gut funktioniert weiß man erst wenn es einige Zeit auf dem Markt ist. Also, wieso wird so vieles gleich bei der Vorstellung verrissen, ohne es zu kennen.
Für mich sind verklebte Ventile ein Ärgernis, jetzt stellt einer dazu ein Alternative vor, ist doch erstmal gut.
Vielleicht ein bisschen teuer aber was ist heute nicht teuer.
 
Interessant, Habe noch nie ein verklebtes Ventil erlebt (Schwalbe/ Notubes Dichtmilch, 60-70ml pro Pneu). Eventuell zu viel Milch, man muss ja den Reifen nicht in der Suppe versenken.
 
Sorry, fahre Tubless seit es Tubless gibt, habe schon die verschiedensten Dichtmilch-Produkte ausprobiert und mich immer wieder über verklebte Ventile geärgert. Derzeit habe ich die Milch von Joe‘s drin und das Ventil ist wieder ziemlich dicht. Aufpumpen geht gerade noch, Luft ablassen geht gar nicht.
An dem neuen Ventil ist nichts kompliziertes und ob es gut funktioniert weiß man erst wenn es einige Zeit auf dem Markt ist. Also, wieso wird so vieles gleich bei der Vorstellung verrissen, ohne es zu kennen.
Für mich sind verklebte Ventile ein Ärgernis, jetzt stellt einer dazu ein Alternative vor, ist doch erstmal gut.
Vielleicht ein bisschen teuer aber was ist heute nicht teuer.
Ich verreisse es nicht, es entspricht meiner langjährigen Erfahrung!
Weiß nicht was du falsch machst und warum ich keinen Ärger habe?
Wie füllst du die Milch ein, bzw nach?
Nachdem Milch im Ventilrohr war, pumpe ich den Reifen immer in Stellung Ventil oben ordentlich auf und lasse die Luft einmal raus zischen. Ev ist es das.
 
Ich verreisse es nicht, es entspricht meiner langjährigen Erfahrung!
Weiß nicht was du falsch machst und warum ich keinen Ärger habe?
Wie füllst du die Milch ein, bzw nach?
Nachdem Milch im Ventilrohr war, pumpe ich den Reifen immer in Stellung Ventil oben ordentlich auf und lasse die Luft einmal raus zischen. Ev ist es das.
Ich fülle die Milch i.d.R. über das Ventilrohr ein, natürlich ohne VentilEinsatz. Dann Ventil nach oben und mit Kompressor Luft rein immer noch ohne Einsatz, damit der Reifen sich schnell setzt, dann Luftschlauch runter, Ventileinsatz rein und nochmal mit Kompressor aufpumpen.
Wenn alles neu ist, also Ventil neu, Milch neu, ist erstmal eine zeitlang gut, aber mit der Zeit verkleben die Ventile.
Vielleicht sollte ich mal wieder eine andere Dichtmilch probieren. Wobei mir Schwalbe nicht ins Haus kommt,
die taugt meiner Meinung nach nichts.
 
Ich bin schon immer mit Stans zufrieden.
Schwalbe wird wohl von Stans hergestellt, ich weiß aber nicht ob es das selbe Rezept ist.
Kann mir aber vorstellen, dass die Milchsorten mit mehr Faseranteil, für größere Löcher, auch mehr Ärger mit den Ventilen machen
 
Ich bin schon immer mit Stans zufrieden.
Die Stans Ventile, da kann man sich eigentlich es auch gleich aus nem alten Schlauch ausschneiden.

Bei mir hat sich nicht nur einmal der Stutzen aus dem Gummi gezogen.

Milch, DocBlue gibt's auch 2 verschiedene...
DocBlue und DocBlue Professional.
Was der Unterschied ausser der Preis ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit den DTSwiss Ventilen und der Schwalbe Milch auch nicht, nun mit den Muc-Off Ventilen und der CAFFÉLATEX Milch ist es so, dass beim Hinterrad das Ventil komplett dicht ist.
 
Zurück
Oben