Neue Hope Pro 5-Naben: MTB-Naben-Evolution mit 108-Rastpunkten

Anzeige

Re: Neue Hope Pro 5-Naben: MTB-Naben-Evolution mit 108-Rastpunkten
Gibts die auch mit weniger Rastpunkten?
Keinen Bock den Pedalrückschlag künstlich zu erhören und trial fahr ich nicht, brauch also kein max Engagement :)
 
Newmen ist von Ratchet wieder zurück zu Sperrklinken. Keine Ahnung warum, hat mich auch gewundert.

vllt ist es leichter klinken leise zu bekommen.
Werben ja damit das es ein geräuschloser Freilauf ist.

Habe 2 Newmen LRS mit den aktuellen Fade klinken Naben im Einsatz und freue mich darüber das es leise ist.
Nachteile kann ich für mich keine feststellen.

Stirnverzahnt ist nett. Aber die allgemeine anti Haltung kann ich nicht nachvollziehen.

Gibt Qualität schlechte klinken Freiläufe, ja. Aber ebenso welche die absolut zuverlässig und problemlos laufen.

Ich persönlich fahre beides. Wähle aber nicht nach dem Freilauf aus sondern nach dem gesamten Laufrad als System.

Würde meine Entscheidung nicht vom Freilauf System abhängig machen.
 
Mich hatte es tatsächlich interessiert :D. Wirkt weniger "kräftig" als 4er...

Hab die 2 und die 4, die 4 ist gegen die 2 schon Flüstersound.
Ich glaube je mehr Raster desto leiser

Ratchet wird auch leiser wenns feiner wird. Ratchet hört sich aber oft etwas unrund an bei schneller Fahrt.

Habe was gefunden


Hört sich an wie Duschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Serie "wenn der X D Lockring der Kassette nicht mehr auf geht.

IMG_20230314_154929.jpg


Hatte ich bisher nur mit Hope. Ist jetzt das zweite mal!
 
Zurück
Oben