Hühner, Hund und Höhenmeter – Harald Philipp: Karten zu gewinnen: Leaving Tracks

Hühner, Hund und Höhenmeter – Harald Philipp: Karten zu gewinnen: Leaving Tracks

Bike-Bergsteiger Harald Philipp erkundet seit 25 Jahren Trails und Gipfel – und tourt mit seinen Vorträgen durch Europa. Zu Beginn der Pandemie flohen er und seine Partnerin Katharina mit ihren E-Bikes in ein abgelegenes Tal in Ligurien. Von dort hat er eine neue Story mitgebracht: Leaving Tracks.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hühner, Hund und Höhenmeter – Harald Philipp: Karten zu gewinnen: Leaving Tracks
 

Anzeige

Re: Hühner, Hund und Höhenmeter – Harald Philipp: Karten zu gewinnen: Leaving Tracks
Beim Trailer dacht ich mir noch so, hmm sich beim kacken filmen lassen… kamma machen, muss ma aber vielleicht nicht unbedingt 🙃
Aber hey, im Interview wird es dann ja hinreichend erklärt wie sich das Verhältnis dazu in so nem einsamen Tal entwickelt, von daher geht das voll i.O. 👍
Interview find ich übrigens top, sehr lesenswert, Danke dafür!

Welche drei Dinge würdest Du unbedingt in ein verlassenes Tal in Ligurien mitnehmen?

Nun, aus aktuellem Anlass würde ich mich für ein Dixiklo, ne Packung Hakle feucht und eine Bikezeitung entscheiden.
 
Wow klasse Interview mit Tiefgang.

Ich würde meine beiden Kinder und mein Emtb mitnehmen.
Hoffe die beiden Jungs dürfen auch drei Sachen mitnehmen....


Ich würde mich über Karten für Ennepetal freuen
 
Sehr cooles Interview und wohl ein spannender Ort zum Leben - die Trails dort würde ich liebend gerne testen. :)

Ich würde mein eBike mitnehmen, das Ladegerät und die Handynummer von Harald für paar Tipps in der Region! :D
 
Endlich eine neue Vortragsreihe 🤩

Da es ja Dinge sein sollen, würde ich ein E-Enduro, ein Wahoo Roam v2 und eine große solarbetriebene Powerbank mitnehmen!

Natürlich hätte ich aber am liebsten meine Kleine und meine Frau dabei ❤️
 
Wenn man da Endura tragen muss unbedingt Nadel und Faden.

Ein Fahrrad.

Ersatzteile dafür.
 
Also davon ausgehend, dass das Fahrrad inklusive Zubehör sowieso dabei sind, nehme ich folgende Gegenstände mit:

Einen Dutch Oven
Einen Solar Generator
Ein Handy
 
"Das blenden ja manche Mountainbiker gern mal aus, dass man bei diesem Sport ja doch oft Antriebe nutzt, die nicht Muskeln sind."

und

"Von der Haustür zu starten und zur Haustür zurückzukommen ist einfach absolut krass: Das hatte ich vorher einfach nicht auf dem Schirm, wie schön das sein kann, das ganze Drumherum aus dem Biken rauszunehmen. Wir haben mittlerweile in Molini immer zwei Akkus mit Ladegerät und in der Provence, in La Brique, auch."

"und obwohl wir jetzt immer so 2-3 Akkus Reichweite um unser Haus haben," "das ist ’ne 2 1/2 Akku-Tour gewesen"

klingt für mich komisch... für mich war Mountainbiken immer schon im Wesentlichen das: Haustür zu Haustür. Ich empfand es immer schon als umständlich, erst irgendwo hinfahren zu müssen um zu Biken. Sicher ein Privileg der Wohnlage. Aber überall Akkus haben du müssen klingt für mich weder umweltfreundlicher, noch weniger umständlich - ähnlich wie das Rad bergauf tragen.
Ohne jetzt die Diskussion E-Bike Bio Bike aufmachen zu wollen.

Jedenfalls ist Harald ein sympathischer Typ, und sich einzugestehen, dass der Reisende Lebensstil nicht arg umweltfreundlich war und es dann anders zu machen muss man ja auch erstmal machen.

Mir gefällt Haralds Content mit längeren Geschichten und aufwändigen Bildern auch besser als die ganzen Insta-Reels, aber ich bin auch eher in seinem Alter :)

Mal schauen, was die beiden dann fahren, wenn ein Kind kommt. Singletrailer und Streamliner? Ansonsten habe ich mit dem Theam Aussteiger das übliche Problem - ohne die "Kapitalisten", die Lupines, E-Litevilles und Funktionsklamotten kaufen wäre dieses Leben mit dem "wenigen" Sponsorengeld halt auch nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war grad mit einem freund eine woche in diesem tal, wir sind viele der alten wege dort gefahren 😎

nächstes mal nehme ich wieder mein ebike, meine lebenspartnerin und deren ebike mit
 
Sehr cooles Interview und wohl ein spannender Ort zum Leben - die Trails dort würde ich liebend gerne testen. :)

Ich würde mein eBike mitnehmen, das Ladegerät und die Handynummer von Harald für paar Tipps in der Region! :D
Wow klasse Interview mit Tiefgang.

Ich würde meine beiden Kinder und mein Emtb mitnehmen.
Hoffe die beiden Jungs dürfen auch drei Sachen mitnehmen....


Ich würde mich über Karten für Ennepetal freuen
Schönes ausführliches Interview. Spannendes lebensmodell. Beneidenswert.

Ich würde mein rad, einen nabendynamo und ein handy mitnehmen.

Unsere Losfee hat gesprochen! Je zwei Karten gehen an @tfdelacruz , @Epinephrin und @525Rainer ! Bitte schreibt mir eine kurze Direktnachricht hier im Forum mit Euren Vor- und Zunahmen und dem von Euch gewünschten Vortragstermin: Wir setzen Euch dann auf die Gästeliste der Veranstaltung.
 
Zurück
Oben