Orbea Wild FS 20 29S LR im Test: Komfortabler Allrounder

Orbea Wild FS 20 29S LR im Test: Komfortabler Allrounder

Orbea Wild FS 20 29S LR im Test: Orbea zählt im Bereich Trail- und Enduro-Bikes zu den bekanntesten Herstellern. Meist liefern ihre Enduro-Bikes überdurchschnittlich gute Testergebnisse. Als ihr Entwicklungsteam auf E-Bikes umgesattelt hat, waren wir sehr neugierig, wie diese sich schlagen würden. Erhältlich sind die neuen Modelle in 27,5" und 29". Wir haben eines der High-End-Modelle als 29er getestet. Im Folgenden findet ihr heraus, inwieweit Orbea's Erfahrung in der Herstellung von angesehenen Trailbikes in die E-Bike-Produktlinie eingeflossen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Wild FS 20 29S LR im Test: Komfortabler Allrounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema G-outs zitiere ich hier mal einen Redakteur der Zeit:
"Es ist unhöflich und dumm, sich so auszudrücken, daß diejenigen, an die man sich wendet, einen nicht verstehen können."
Mehr braucht man wohl dazu nicht anmerken.
 
@jokor
als G-out bezeichnet die englischsprachige MTB Community die "Kompression" wenn du einen steilen Berg herunter fährst und dich dann im Übergang vom Berg zur Ebene dein eigenes Körpergewicht durch die G-Kraft (Erdbeschleunigung) nach unten drückt. Dabei "erhöht" sich aus Sicht deines Bikes dein Körpergewicht und ein Fully wird ggf. bis auf Block in die Federung gedrückt. Da du in so einer Situation nicht sitzt sondern in den Pedalen stehst müssen deine Arme und Beine die zusätzliche Kraft aufnehmen. Und das wird dann in Extremsituationen schnell mal schwierig - besonders wenn man nicht darauf vorbereitet ist.


Siehe auch letztes Kapitel von:
http://www.mtbtechniques.co.uk/FundamentalsDescending.html

In der Summe bin ich absolut der Meinung von @DR_Z01
"Es ist unhöflich und dumm, sich so auszudrücken, daß diejenigen, an die man sich wendet, einen nicht verstehen können."
Mehr braucht man wohl dazu nicht anmerken.

Zusätzlich scheint der Begriff von Seiten des Verfassers auch noch falsch gewählt zu sein, denn was der G-out mit 29" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Aber wahrscheinlich wurde halt wieder mal unreflektiert irgendwo abgeschrieben...

Ist ja leider zusätzlich auch noch so, dass @Alexkom zwar so einen Beitrag postet und dafür wahrscheinlich Geld bekommt, dann aber nicht mal mehr auf Fragen von Lesern antwortet...
 
Zurück
Oben