Neuer Trelock Lighthammer 130 HB vorgestellt: Der Frontscheinwerfer der Superhelden?

Neuer Trelock Lighthammer 130 HB vorgestellt: Der Frontscheinwerfer der Superhelden?

Wenn Thor E-Bike fahren würde, wäre der neueste Frontscheinwerfer von Trelock wahrscheinlich sein Modell der Wahl: Lighthammer 130 HB lautet der spektakuläre Name des neuesten Produktes der Münsteraner Traditionsmarke. Lese hier, ob er den Gott des Donners vor Neid erblassen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Trelock Lighthammer 130 HB vorgestellt: Der Frontscheinwerfer der Superhelden?

Welches Licht fährst du an deinem E-Bike?
 
Ich bin ja einer der Wenigen, die überhaupt dauerhaft Frontlicht am E-MTB montiert haben. Und natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber das Ding? Da bleibe ich im Dunkeln lieber zuhause.
 

Anzeige

Re: Neuer Trelock Lighthammer 130 HB vorgestellt: Der Frontscheinwerfer der Superhelden?
Ich bin ja einer der Wenigen, die überhaupt dauerhaft Frontlicht am E-MTB montiert haben
Dann bin ich wohl der andere... 😉
Könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz so übel aussieht, wenn man den Reflektor einfach weg lässt.
Schön wäre noch ein Bild von etwas weiter weg gewesen, um die Größe besser einschätzen zu können.
Aber zumindest sind die Preise nicht ganz so abgehoben, wie bei vielen Mitbewerbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zumindest sind die Preise nicht ganz so abgehoben, wie bei vielen Mitbewerbern.
Nun ja, ich empfinde die Frontbeleuchtung als sicherheitsrelevant und daher als ungeeignet für Sparmaßnahmen. Wobei man natürlich unterscheiden muss, ob man mit der Beleuchtung auf Trails oder Radwegen unterwegs ist. Das ist sicherlich ein großer Unterschied. Ich habe bisher keinen Euro, den ich zu Lupine getragen habe bereut.
Bisher hat alles, was ähnlich einer Lupine geleuchtet hat, auch ähnlich gekostet.

Aber auch hier gilt natürlich, jeder wie immer er mag. Dafür gibt es ja verschieden Lampen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Naja, bei 109€ für ein Fahrradlämpchen rede ich schon nicht mehr von "Sparen".
Kann ich absolut verstehen. Ist ne Menge Geld, obwohl in Relation zum Bike gesehen.....
Die Frage ist ja immer, erreiche ich mit dem ausgegebenen Geld den erstrebten Nutzen. Sonst ist das Geld einfach nur weg. Das muss jeder für sich selbst bewerten.
Ich bin da eher konservativ. Wenn ich mit einer Marke im Laufe von mehr als 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich dabei, bis ein negatives Erlebnis mich umdenken lässt.

Aber ich bin offen für neue Erkenntnisse und werde mir den leichten Hammer dann gerne mal bei Dir ansehen. ;-)
 
Korrekt. Da bei mir meist als Tagfahrlicht im Einsatz, würde sie wohl völlig ausreichend sein.
Bei dunklen Trails muss sowieso eine Helmleuchte her.
Fürs Tagfahrlicht reichts bestimmt. Meine fest montierte Lampe reicht allerdings auch für zügig gefahrene Trails, eine Helmlampe kommt bei mir nur noch in der ganz dunklen Jahreszeit zum Einsatz. Eigentlich nur noch, wenn ich bereits bei Dunkelheit losfahre.
 
Zurück
Oben