Granite Pita Pedal Cover – Ausprobiert!: Transportschutz für Pedale

Granite Pita Pedal Cover – Ausprobiert!: Transportschutz für Pedale

Granite Pita Pedal Cover ausprobiert: Dank der Pedal Cover von Granite werden Pedalkratzer beim Transport wirkungsvoll vermieden. Wir haben die nützlichen Überzieher Granite Pita Pedal Cover ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Granite Pita Pedal Cover – Ausprobiert!: Transportschutz für Pedale

Was haltet ihr von den Granite Pita Pedal Covern? Würdet ihr die Schützer für Plattform- und Klickpedale nutzen, wenn ihr euer Bike im oder am Auto transportiert?
 
Ich weiß die Preisdiskussion nervt, aber wenn ich sehe was zb. das kleine Dirtlej Bike Protection Set kostet (und welchen Mehrwert es bietet), stelle ich mir schon die Frage wie unverschämt man sein muss um für 2 Pedalschoner 29€ zu verlangen.

https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier
bikeprotection-single-1.jpg


Und das Kit ist bei mir seid 5 oder 6 Jahren im Einsatz und hält immer noch...
 
haben sowas ähnliches mit Kordelzug als Verschluss für ca. 10 Euro bei Amazon gekauft.
Für den Transport im Wohnmobil ist das besser, als verkratzte Kettenstreben wenn man die Bikes auf ca 40 CM aneinander schieben muss.
 
Der Umwelt zuliebe wieder ein unnötiges Teil mehr,
Warum unnötig?
das schnell verloren geht.
Wieso verlierst du die Teile auch?
Es gibt auch noch andere Teile die man, wenn man nicht aufpaßt, verliert. ZB Fahrradflaschen, Navigationsgeräte, Tachos, Werkzeug etc.

Ich hab die Teile und finde sie sehr gut und nützlich.
Der Preis ist, va wenn man sich die Konkurrenz ansieht, sicher höher.
Ich kannte eben nur die Granite und die anderen nicht, sonst hätte ich mir ev diese geholt.

Sie sind nicht nur im (eigenen) Auto nützlich sondern auch wenn man mehrere Räder nebeneinander stehen hat (Fahrradabstellraum, Garage, Hotelabstellplatz, etc). Es ist sicher nicht das lebensnotwendigste Teil, aber man kann nicht nur seinen eigenen Rahmen/Zubehör schützen, sondern gelegentlich auch sich selbst, wenn man da mal ankommt.

Dass die Pita Pedal Cover eine kleine Laschen im Inneren, besitzen, wußte ich nicht 👍 (die sich hervorragend dazu eignen, die Überzieher bei Nichtgebrauch an einem kleinen Haken o. ä. aufzuhängen und zu lagern.
 
Ich weiß die Preisdiskussion nervt, aber wenn ich sehe was zb. das kleine Dirtlej Bike Protection Set kostet (und welchen Mehrwert es bietet), stelle ich mir schon die Frage wie unverschämt man sein muss um für 2 Pedalschoner 29€ zu verlangen.

https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier
bikeprotection-single-1.jpg


Und das Kit ist bei mir seid 5 oder 6 Jahren im Einsatz und hält immer noch...
Bei mir ebenfalls seit Jahren regelmäßig im Einsatz. Neben den Pedalhüllen finde ich auch die enthaltenen Teile für die Gabel und das hintere Rahmendreieck sehr praktisch wenn mehrere Räder eng beieinander mit einem Heckträger transportiert werden 😊👍
 
Ich weiß die Preisdiskussion nervt, aber wenn ich sehe was zb. das kleine Dirtlej Bike Protection Set kostet (und welchen Mehrwert es bietet), stelle ich mir schon die Frage wie unverschämt man sein muss um für 2 Pedalschoner 29€ zu verlangen.

https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier
bikeprotection-single-1.jpg


Und das Kit ist bei mir seid 5 oder 6 Jahren im Einsatz und hält immer noch...
Habe auch das Dirtlej Set und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben