Bimotal Elevate: Zusatzmotor verwandelt Fahrräder zu E-Bikes

Bimotal Elevate: Zusatzmotor verwandelt Fahrräder zu E-Bikes

Bimotal, ein in Kalifornien, ansässiges Startup für Elektroantriebe, hat 10 Kundenfahrräder mit dem abnehmbaren E-Bike-System Elevate ausgestattet. Die Serienproduktion wird nach erfolgreichem Abschluss des Pilotprogramms, voraussichtlich Ende September 2022, aufgenommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bimotal Elevate: Zusatzmotor verwandelt Fahrräder zu E-Bikes

Nachrüstantriebe für Eure Bio-Bikes – könnt Ihr Euch so etwas vorstellen?
 
Toby Ricco meint: „Wir bauen jetzt das beste und vielseitigste E-Bike-Ökosystem der Welt auf. Es handelt sich nicht um eine Nachrüstlösung, sondern um die beste E-Bike-Lösung für viele Anwendungsfälle von heute.
Also für die Amerikaner ist ja alles "great", für andere ist es nur heisse Luft. Der Artikel liest sich eher wie ein Werbeprospekt ohne jegliche technische Informationen.
Bisher sind alle Nachrüstlösungen nach gewisser Zeit von der Bildfläche verschwunden, mal sehen was mit Bimotal passiert.
Und 750 Watt an 2 M6 Schrauben der Bremsenbefestigung ist sportlich, mal sehen was die Fahrradhersteller dazu sagen.

Bimotal-Systeme integrieren nahtlos menschliche und motorische Kraft in kleinen, praktischen, leichten und abnehmbaren Einheiten. Damit folgt Bimotal seiner selbsterklärten Mission, die Gesundheit der Menschen und des Planeten verbessern zu wollen.

Und wie integrieren sie menschliche Kraft in einer Einheit? Das sollte mal einer erklären, und wie durch einen Elektromotor die Gesundheit der Menschen, und das gleich des ganzen Planeten, verbessert wird.
Markige Worte aus dem Marketingbaukasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Bimotal Elevate: Zusatzmotor verwandelt Fahrräder zu E-Bikes
Mir fallen viele leute ein für das diese lösung perfekt wäre. Schwankend zwischen mtb und emtb. Alltagsrunden mit dem biometal und in gesellschaft dann ohne.
Ich kann mir noch einen aufkleber mit der aufschrift Datarecording vorstellen das würd auch was hermachen.
 
Das an einem MTB zu präsentieren macht für mich wenig Sinn. Ungefederte Masse ist das eine und die Mangelnde Befestigung das andere.
Bestimmt nicht so Lustig wenn das einen schönen Trail runter abbricht.
 
Zurück
Oben