E-Bike World Tour Saisonauftakt Flachau: Rennbericht von Natalie Schneitter

Ich fühle mich gut und versuche grade zum Überholen anzusetzen, als es plötzlich einen Ruck gibt und mein Fahrrad nicht mehr vorwärts geht. Verdutzt schaue ich nach unten: Das darf doch nicht wahr sein! Ich habe den linken Kurbelarm verloren und trete ins Leere.

Ich frage mich wie das bei Bosch passieren kann. Die Kurbel sitzt doch auf einer konischen Verzahnung und ist normalerweise so fest dass man sie mit nem Abzieher entfernen muss.
Wenn die Kurbel abfällt haben die Mechaniker geschlampt und Natalie konnte froh sein die Schraube zu finden sonst wäre es aus gewesen..
 
Klingt nach einem gewaltigen Pensum! Wäre eine Teilnahme an der E-Bike World Tour für euch denkbar?

Bei nur seches Damen am Start - und drei davon fahren für die Schweiz - würder sich eine Teilnahme von Damen aus der BRD geradzu aufdrängen:
1656749745920.png


Natalie Schneitter:
Die Regularien dieser noch sehr jungen Sportart sind noch immer in Entwicklung

Ja, es gibt Punkte bis Platz 99! Am 2. Tag gibt es dopplet so viele Punkte wie am ersten Tag. Die Erstplatzierte konnte beide Tage gewinnen, 5'000 + 10'000 = 15'000 Punkte. Ab Rang 52 geht die Schere auf bis Faktor 60: Für den letzten Platz gibts am Tag Zwei 60 Mal soviele Punkte wie am Tag Eins.

Dafür ist Rang 51 im Regelment nicht vorgesehen, weder am Tag 1 noch am Tag 2. Das ist bei nur sechs Damen am Start aber belanglos.

1'500 Wh Akkukapazität pro Renntag dürfen verbraucht werden. Wer das Reglemnt missachtet, wird nach Artikle 8a disqualifiziert. Auch das ist belanglos, denn eine Methode, die Akkukapazitiät im Rennen zu Überwachen, steht nicht zur Verfügung.
 
Zurück
Oben