Lapierre feiert 75-jähriges Firmenjubiläum: Sondermodell zum Jubiläum

Lapierre feiert 75-jähriges Firmenjubiläum: Sondermodell zum Jubiläum

Lapierre aus Frankreich feiert 75-jähriges Firmenjubiläum. Um den runden Geburtstag gebührend zu feiern, werden unterschiedliche Sondermodelle im Bereich E-MTB, MTB und Road aufgelegt. Zudem erhält jeder der ein 75-Jahre-Modells kauft eine tolle Lapierre 75-Jahre-Box dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lapierre feiert 75-jähriges Firmenjubiläum: Sondermodell zum Jubiläum

Wie gefällt euch das Jubiläumsmodell von Lapierre?
 
Eigentlich ein schönes Radl ... bis auf den Lack, der mich unangenehm an das "John Player Special - Design" aus den 80ern erinnert. Würde ich mir alleine deswegen niemals kaufen :confounded:
 
@riCo :

Hast du was vergessen? 😁

1656660424620.png
 
Ich finde den Tretlagerbereich nicht sehr gelungen.

Wie bei Cannondale muss der Motor gedreht werden um den endlos langen 750 Wh Akku unter zu bringen.

Dadurch habe ich wieder einen fetten Klops unten am Rad hängen. Sieht nicht so prickelnd aus.
 
Eigentlich ein schönes Radl ... bis auf den Lack, der mich unangenehm an das "John Player Special - Design" aus den 80ern erinnert. Würde ich mir alleine deswegen niemals kaufen :confounded:
Wat?
JPS war die geilste Lackierung ever...
Ok, damals hab ich noch geraucht und heute ist Tabakwerbung nicht mehr in, aber das Design von dem JPS Lotus war Bombe, finde ich.

Ich finde den Tretlagerbereich nicht sehr gelungen.
Von all den gedrehten Motoren und langen Downtubes ist das Lapierre noch am besten gelungen, finde ich.
 
Naja ... ich assoziiere die eher mit älteren Herren in weißen Slippern und mit offenem Hemd, die im JPS - lackierten BMW vor der Eisdiele hielten :confounded:. Aber auch das darf man ja ruhig "geil" finden ...
Na komm, damals war es eben cool.
Heute würde das auch keiner von denen mehr machen.
Ist halt Zeitgeist.

Ich fand früher laute Moppeds geil.
Heute weiß ich dass auf den lautesten Büchsen die langsamsten Fahrer draufsitzen :coldsweat:
 
Naja ... ich assoziiere die eher mit älteren Herren in weißen Slippern und mit offenem Hemd, die im JPS - lackierten BMW vor der Eisdiele hielten :confounded:. Aber auch das darf man ja ruhig "geil" finden ...
ich hätte jetzt eher an den Playboy gedacht. :cool: einzig die "Gulf Design" ist vielleicht etwas höher imk Ranking, bzw. sieht man öfters. Am Bike wahrscheinlich noch weniger.
 
Gibt es überhaupt schöne eMTB mit dem neuen Bosch Smart System?

Mir gefällt das Lapierre nicht.
Der 750 Wh Akku von Bosch ist ein Rohrkrepierer weil nirgends vernünftig einbaubar.

Vor allen Dingen, mehr Kapazität ist nicht machbar. Wenn sie schon ein komplett neues System entwickeln hätten sie sich auch vom bisherigen Akkudesign lösen müssen. So haben sie zukünftig Akkus die zwar die gleichen Maße haben aber inkompatibel mit dem alten System sind. Was soll das?
 
Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht.
Welche Akkus haben die selben Abmessungen?

Wenn, dann würden die alten (500 und 625) Powertubes mit Adaptern in den Schacht des 750er passen.
 
Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht.
Welche Akkus haben die selben Abmessungen?

Wenn, dann würden die alten (500 und 625) Powertubes mit Adaptern in den Schacht des 750er passen.
Bosch wird wohl die bisherigen 500 Wh und 625 Wh mit dem neuen Bussystem bringen. Die sehen dann wohl äusserlich aus wie die alten Akkus sind aber nicht kompatibel. Natürlich funktionieren sie dann vermutlich mit Adaptern im 750 Wh Schacht, macht aber wenig Sinn.
 
Zurück
Oben