RideWrap Schutzfolie – Ausprobiert!: Rahmenschutz der Oberklasse

RideWrap Schutzfolie – Ausprobiert!: Rahmenschutz der Oberklasse

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvcmlkZXdyYXAtcHJvdGVjdGlvbi1raXQtdGl0ZWxmb3RvLmpwZw.jpg
RideWrap Schutzfolie ausprobiert: In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch die Schutzfolie von RideWrap vor. Wir haben sie am Carbon-Rahmen eines Specialized Levo ausprobiert und sagen euch, wie einfach es ist, den Rahmen eines E-Bikes mit der RideWrap Schutzfolie auszustatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RideWrap Schutzfolie – Ausprobiert!: Rahmenschutz der Oberklasse

Wie schützt ihr eure geliebten E-Bikes? Habt ihr den Rahmen auch mit Folie abgeklebt oder fahrt ihr ihn „pur“?
 
Hallo,


Gibt es irgendwo radspezifische Muster mit denen man sich die 3M Meterware selber zuschneiden kann?

(Für Leute, die nicht so viel für zugeschnittene Folien ausgeben möchten).
Das wird das Problem sein, denn wenn es solche Muster gäbe würde die Hersteller der "Fertigen" Folierungen
ja kein Geld mehr verdienen, über Amazone u.s.w. gibt es ja zu genüge Folien zu selbst cutten.
invisiframe hat z.b. auch für mein S eine Folie, habe die Firma über ein You-Tube Video gesehen dort hat jemand von EMBN ein Specialized Frame aufgebaut und gleich zu beginn sinnigerweise die Folie verklebt.
 

Anzeige

Re: RideWrap Schutzfolie – Ausprobiert!: Rahmenschutz der Oberklasse
Ich wäre bei den komplexen Aufklebern wahrscheinlich reif für die Klapse, selbst beim Displayschutz von Smartphones treibt mich jede Luftblase zur Weißglut. 🤣
 
Das wird das Problem sein, denn wenn es solche Muster gäbe würde die Hersteller der "Fertigen" Folierungen
ja kein Geld mehr verdienen, über Amazone u.s.w. gibt es ja zu genüge Folien zu selbst cutten.
invisiframe hat z.b. auch für mein S eine Folie, habe die Firma über ein You-Tube Video gesehen dort hat jemand von EMBN ein Specialized Frame aufgebaut und gleich zu beginn sinnigerweise die Folie verklebt.


Danke.

Schon klar, dass es den Herstellern von fertigen Folien nicht passen würde.

Aber hätte ja sein können, dass jemand im Internet die Schnittmuster zur Verfügung stellt, nur so.
 
Habe heute beim Abholen des neuen Levos festgestellt, dass sämtliche kritischen Bereiche am Unterrohr und an der Schwinge foliert oder gummiert sind. Perfekt.
 
Ich greife das mal neu auf, hat schon jemand invisiframe ( England) ausprobiert bzw. sogar verarbeitet.
Ich hatte invisiframe für mein CANYON Spectral. Die Verarbeitung war easy und alles passgenau. Ich war auch mit dem Ergebnis und Schutz zufrieden als die Folie nach einem Jahr wieder runtergekommen ist. Der Schutz hat den Wiederverkaufswert definitiv gesteigert. In Zuge des Brexit würde ich allerdings zuerst bei Ridewrap oder Easyframe schauen, da der Versand doch deutlich günstiger ist.
 
easyframe bietet keinen "Vollschutz" für mein Größe S Bike an, auch nicht auf nachfrage.
Habe jetzt mal beide grob durch gesehen kosten sind meine ich fast gleich ?!.
Ich werde mal schauen, ich bin mir auch nicht sicher Wenn ich die größeren Kratzer am Bike
weggemacht bekomme ( smartrepair war eher ein reinfall). würde sich das vielleicht lohnen.
 
Zurück
Oben