Umweltfreundlichere Verpackungen bei Shimano: Weniger Plastik, weniger Farbe

Umweltfreundlichere Verpackungen bei Shimano: Weniger Plastik, weniger Farbe

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvMGRmZTc1M2NkYmEzZDYxNjkyODZkNzM2NGNkOWI3ODI5NzQ4NDVjNy5qcGc.jpg
Shimano setzt zukünftig auf umweltfreundlichere Verpackungen – damit gehen die Japaner einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umweltfreundlichere Verpackungen bei Shimano: Weniger Plastik, weniger Farbe

Was sagt ihr zu den neuen umweltfreundlicheren Verpackungen von Shimano?
 
Finde ich grundsätzlich Super. Pappschachteln reichen bei dem meisten Zeugs auch dicke.

Wenn sie jetzt noch liefern würden, von mir aus auch unverpackt, wäre es noch besser. ;)
 
Ich mecker mal auf hohem Niveau:
Warum muss der umweltfreundliche Recyclingkarton ne weiße Oberfläche haben? Hierfür wird Bleichmittel benötigt. Und dann bitte auch die passenden Druckfarben benutzen, am besten gleich mit blauem Engel-Zertifikat :p

P.S. ich arbeite in ner Druckerei die dahingehend zertifiziert ist :biggrin:

Besonders toll wäre es natürlich, die Verbauten Kunststoffteile auch gleich aus Recyclingkunststoff zu produzieren und idealerweise die Metallteile auch aus recyceltem Altmetall.
 
Zurück
Oben