Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an

Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvdGVrdHJvZWQ5LTllLmpwZw.jpg
Das TRP-Mutterschiff Tektro, beschäftigt sich unter dem Namen Tektro E Bike Solution mit den spezifischen Belangen von motorengetriebenen Fahrrädern. Zusammen mit dem Bike Hersteller Conway, haben die Bremsenspezialisten eine 9-fach-Schaltung entwickelt. Alle Infos findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an

Was sagt ihr zur neuen langlebigeren Einsteigerlösung von Tektro?
 
eine Billichlösung angeboten,
die das Unvermögen im Bedienen einer Schatung nicht kompensiert.

die Abstufung ist kagge.

hab ich schon länger von ZTTO rumliegen,
und am Fahrrad.
deren Fertigungqualität aber zum Glück recht mau ist,
zum Glück gibts Drehmel öä.

auch nen leicht logerithmischer Verlauf der Zähnezahl wäre hier wünschenswert.
man schaltet aber mehr,
weil der nächste Gang auch nicht wirklich passt ;)

es gibt aus China auch 9 fach mit 11-50 !
noch gröbere Gangsprünge.

allerdings sind 9er Ketten seitlich nicht so biegefreudig für den Einfachbetrieb,
und ob es wirklich im E Bereich iwelche Verschleißvorteile erbringt ?!

fürs Pedelec-Einkaufsbike ist Singlespeed 6 Meter Entfaltung das sinnvollste /langlebigste.
 

Anzeige

Re: Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an
Die Sprünge an den größten Ritzeln sind tatsächlich etwas eng.
Sowas wäre auch aber nicht viel besser: 11-13-16-19-23-27-32-38-46
Interessant finde ich das Schaltwerk wenn es kompatibel mit Shimano 10fach ist z.B. als Ersatz für Microshift Advent X.
 
Zurück
Oben