Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvaW1nLTM4MTQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert: Bike-Reiniger gibt es viele am Markt. Es gibt sogar welche, die eine Korrosion empfindlicher Stecker und Anschlüsse am E-Bike verhindern sollen. Wie wäre es, wenn es einen Bio-Reiniger gäbe, mit dem man sein E-Bike einfach überall – sorgenfrei – abwaschen könnte? Wash´n Roll hat hier vielleicht die Lösung, denn der norddeutsche Hersteller hat eine ganze Serie an Bio-Reinigern und Pflegemitteln im Programm. Ob das Reinigungs- und Pflegeset unseren Ansprüchen gerecht wird, könnt ihr nachstehend lesen, denn wir haben die Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wie haltet ihr es mit der Bike-Pflege? Team penible Sauberkeit oder 5e gerade sein lassen? Lasst es uns wissen!
 

Anzeige

Re: Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest
Schönen Gruß an die Lager!
Ach was, wird völlig überbewertet.

So, Spaß mal beiseite. Jedes Mal wenn hier irgendwelche Pflegemittelchen vorgestellt werden kommen doch die gleichen Diskussionen auf.

Tatsache ist: Am Besten so wenig wie möglich waschen, und wenn reicht ein Eimer lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel, ein kleiner Schwamm und eine ausgediente Spülbürste. Der Tropfen Spülmittel verringert die Oberflächenspannung des wassers und erhöht die Reinigungswirkung.

Natürlich kann man auch eines der angebotenen Pflegemittel verwenden, die sind aber nunmal maßlos überteuert, und da kann man lange "Bio", "Vegan" oder sonstwas drauf schreiben, tatsächlich sind immer Tenside drin und man hat Plastikmüll.

Also richtig Bio ist auf das Zeugs einfach zu verzichten. Wenn man dann noch das richtige Kettenschmiermittel einsetzt hat man kaum noch fettige Rückstände am Rad.
 
Mal ne Ernst gemeinte Frage: Hat jemand in den letzten Jahren überhaupt noch Insekten am Auto gehabt?
Es sind definitiv weniger, als vor zehn. Jahren.
Dafür gibts sowas...

Anhang anzeigen 33923

Alles andere ist Lifestyle

Und fürs Rad, lauwarmes Wasser, Tropfen Spühli und ne weiche Bürste. Lappen, fertig.
Das beste Ergebnis erzielt man, wenn sich kleine Steinchen in dem Schwamm verfangen haben.
 
Zurück
Oben