Supernova M99 MINI PRO noch kompatibel mit Bosch Performance Line CX gen 5

Oldtimer_Bj.84

Mitglied
Grüßt euch,

meine Frage steht im Titel. Forum-Suche und Google haben mir nicht weitergeholfen, letzteres sogar eher verunsichert, da ich bei manchen Händlern immer nur bis Gen 4 lese. Hat Bosch die Stecker geändert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, oder sind die Kompatibilitätsangaben einfach veraltet? 🤔

Musst dich nicht entschuldigen. Ich verstehe es nur nicht. Da wird gegoogelt, Foren durchsucht und Fragen gestellt. Chat GPT wäre auch noch ne Variante. Anstatt den naheliegendsten und erfolgversprechendsten Weg zu wählen.

Mein Verhalten kann ich dir erklären und zwar dachte ich zum einen, dass ich hier wie gesagt evtl. salopp ne Antwort bekomme wie zb. "das ist kein Thema, Stecker sind gleichgeblieben" oder es hat sich was geändert und es beginnt evtl. eine Diskussion und dafür sind Foren doch da 🤷‍♂️

Auf ChatGPT kann man sich mMn. nicht verlassen, da kommt mehr BS bei raus als man reinsteckt. Auf meine Frage bekomme ich zb. die Antwort...

"Kurz gesagt: Nein, die Lichtstecker unterscheiden sich oft zwischen Gen 4 und Gen 5. Unterschiede können beim Kontaktabstand, der Form oder kleinen Abmessungen auftreten, was Luftbedarf, Kompatibilität und sichere Verbindung beeinflusst. Am zuverlässigsten ist, offizielle Spezifikationen von Bosch oder das Handbuch des jeweiligen Modells zu prüfen oder beim Kundendienst nachzufragen. Wenn du mir das genaue Modell (z. B. CX Gen 4 oder Gen 5) nennst, schau ich gern nach spezifischen Abmessungen oder Kompatibilitätsinfos"

Ja was nun...

1: Nein | OK schade
2: Unterschiede "können" auftreten | Ja was nun Ja oder Nein?
3: Handbuch prüfen bzw. Kundendienst fragen | Ja danke für nichts, wofür frag ich dich (ChatGPT) überhaupt?
4 Wenn du mir das genaue Modell nennst | Hab ich, sogar mit copy paste damit sich keine Vertippser einschleichen kann.

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, aber hatte keine Gelegenheit zu diskutieren :coldsweat:

Na gut, dann ich schreib den Kundendienst an :weary:

Zurück