Auf Thema antworten

Das ist nicht einfach pauschal zu beantworten. Ich bin mit dem Albert zufrieden, er bringt seine Vorteile auf harten, steinigen und wurzeligen Untergründen gut auf den Boden, auch wenn die Steine und Wurzeln nass sind. Er hat als Radialreifen eine größere Auflagefläche und passt sich den Unebenheiten des Untergrunds extrem gut an und generiert dadurch sehr hohen Gripp. In tiefen Böden oder Matsche kommt er an seine Grenzen, da würde ich ihn mit dem Hans Dampf von Schwalbe vergleichen. Er hat einen etwas größeren Rollwiderstand den man aber mit höherem Luftdruck etwas ausgleichen kann ohne  gleich alle seine Vorteile zu verlieren.

Der Komfortgewinn ist sehr groß (für mich).

Da ich auch sehr viel Touren fahre bin ich mir noch nicht sicher ob ich wieder auf den HD wechsle.

Da machst du wohl nichts falsch...

Die Magic Mary Radial in Ultrasoft Gravity habe ich jetzt seit 1.350 Km am Vorderrad und finde den Reifen einfach nur genial, mega Komfort und mega Gripp. Da werde ich beim nächsten Wechsel aber die Trail pro Variante mal ausprobieren da die einfach etwas leichter und für mich, von der Karkasse her, vollkommen ausreichend ist.

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück