Strava Heatmaps jetzt in 3D: Bessere Orientierung auf der Karte mit 3D-Pfaden

Strava Heatmaps jetzt in 3D: Bessere Orientierung auf der Karte mit 3D-Pfaden

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvQmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAyMS0wNy0wMS11bS0xMC40NS4xOC0xLmpwZw.jpg
Die Sport Community-App Strava führt heute ein neues Feature ein: Die bekannten Heat Maps sind jetzt auch als 3D-Karten verfügbar, was die Routenplanung und -visualisierung stark vereinfachen soll. Alle Infos gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava Heatmaps jetzt in 3D: Bessere Orientierung auf der Karte mit 3D-Pfaden
 
Hörts mir doch auf mit dem Stravasch..., die Seuche des Mountainbikens...., übermotivierte KOM Jäger welche Wanderer, Kinder und Hunde vom Waldweg scheuchen,damit der Bürgemeister sorgenfrei Verbotstafeln aufstellen darf. sorry.....
 

Anzeige

Re: Strava Heatmaps jetzt in 3D: Bessere Orientierung auf der Karte mit 3D-Pfaden
Mal davon abgesehen, dass ich die App nicht nutze, was kann die dafür??
Rein gar nichts!!
 
Ja, ich kenne die App, hatte sie mal getestet.
Was machen denn die meisten damit?
 
Ich verstehe das schon, ich würde nur gerne wissen, warum Strava so ein scheiß sein soll und was die Leute damit machen? Was sind KOM Jäger?

Ich hatte die wieder gelöscht, weil es für mich mehr wie Facebook, als Navi/Trainings-App

Edit: hat sich überschnitten, Danke. Aber die App an sich kann ja wie gesagt nichts dafür.
Gibt halt leider zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten
 
Interessanterweise kenne ich fast niemanden den MTB/EMTB Koms noch ernsthaft interessieren, . Evtl ist das aber auch einfach eher ein Bio Biker bzw Rennrad dingen? Die Frage ist ja ob die Leute die " Ballern" Shredden " was auch immer, das ohne Strava nicht machen würden , bzw Verantwortungsvoller? Strava kann halt super viel mehr im Sinne Trainingssteuerung für den Laien . Persönliches MTB Tagebuch, verschleißteile nachhalten etc . Dazu kommt das es grade aufgrund Heatmap und Segmente echt super ist um neue Touren zu planen.
 
Ich benutze Strava (kostenlos) nur zum aufzeichnen meiner Fußwege mit Hund, mache das natürlich nicht öffentlich.
An den Rädern nutze ich div. Garmins zur Kontrolle/Sicherheit, ...auch nicht öffentlich.
Wer was wie handhabt, liegt doch nicht an einer App. Wegen mir werden also keine Strecken gesperrt und die toten Rentner, gehen -sofern auf der Strecke vorhanden- auch nicht auf mein Konto.
Und, die dummen Wilden -Jogger/MTBler- machen ihr Verhalten auch nicht von Strava abhängig.
 
ja, die bösen Mountainbiker und Jogger die Strava nutzen und alle rücksichtlos in der Gegend rumkurven, wegen den KOM und Steckenabschnitten.

was für ein Schwachsinn.
 
Es gibt ja nicht nur Downhill KOMs/QOMs, sondern die interessanten Segmente sind doch Uphill. Also ich freue mich immer, wenn ich unter den ersten 10 lande bzw. einen PR geholt habe. Motivation ist alles.
 
Ich finde Strava sehr gut und das seit vielen Jahren. Streckenplanung ist perfekt für MTB, Rennrad, Jogging. Neue Trails in fremden Gebieten können gut gefunden werden. Die Synchronisation mit zB Garmin-Geräten funktioniert top auch für Touren zu transferieren. Traningsanalyse und Entwicklung wird gut abgebildet. Ich kann Strava jedem Biker nur empfehlen, so gehen die Meinung auseinander.

KOMs? Tja, da wurde soviel geschummelt, dass viele einfach nicht mehr beachtet werden können. Es gibt extra EBike-Segmente, rsp. eine Ebike-Klasse, was ich gut finde, einige nutzen die aber extra nicht. Ebiker haben KOMs für Biobiker vielerorts zerstört und waren nicht ehrlich. Schade aber Strava ist viel mehr als KOMs jagen.
 
Zurück
Oben