Steuersatzlager 2020er Stereo Hybrid 140

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

hab gestern meinen Steuersatz gereinigt und geschmiert, leider hab ich die Lager durcheinander gebracht.
Von den Abmessungen sind diese ja identisch.

Allerdings steht auf dem einen F9 und dem anderen G9, was auf unterschiedliche Passungen des Innenrings schließen lässt.
Weiß jemand hier zufällig, welches wo hin kommt? Für´s Bild hab ich das F9 Lager jetzt auf die Gabel drauf.

In der Anleitung, welche man bei FAS auf der Homepage runterladen kann steht leider nichts drin.

Gruß
Oli

20201005_204230.jpg 20201005_204219.jpg
 

Anhänge

  • 165_no.9m-cup-cc_1.5r.pdf
    319,7 KB · Aufrufe: 334
Wenn du in der Zeichnung schaust sind beide Lager gefast, ist auch in Realität so

Ob die Position 6 verbaut ist weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, müsst ich mal anschauen
 
Ist von nem Kumpel aus einem 2020 Stereo Hybrid TM 140. er hatte nach nem heftigen DurchSchlag viel Spiel im Steuersatz. Wenn man es nachgestellt hat ließ sich die Gabel nicht mehr drehen. Lager laufen rund, auch wenn das eine im ausgebauten Zustand wesentlich mehr Spiel hat. Keine Ahnung was das sein soll.
 
Servus

ich habe bei meinem Action Team auch mal den Steuersatz zerlegt sollte der gleiche sein wie ist bei dir.
Von unten her ist meiner so wie auf der Zeichnung.
Obere Teil ist bei mir
-Lager
-Plastikring mit Ausschnitt
-FSA Abschlussdeckel

ich glaube bei mir fehlt da auch was bei nem 120er waren da mehr teile drin...
 
@-oli- : Kann es sein das Cube den Steuersatz falsch angegeben hat? Laut Cube sollte der "FSA Orbit Z 1.5E ZS" verbaut sein. Der Steuersatz von meinem 140er SL sieht aber defintiv anders aus.
Es scheint da mehrere Varianten verbaut zu sein z.B. mit Alu oder Plastikzentrierring. Wohl je nach Lieferbarkeit.
Die Explosionszeichnung zeigt die Verkaufsversion. Es ist aber üblich, das die Zulieferer dem Hersteller OEM Versionen ihrer Produkte aus Kostengründen liefern.
 
Zurück
Oben