Stereo Hybrid 2022 / 2023 - Optimierung Befestigung des Deckels der Ladebuchse

Das herausziehen der Ladebuchse aus dem Rahmen wurde seitens Cube mit der Madenschrauben Aktion gelöst. Die Plastik - Rastnase war nicht passend zur Bohrung im Rahmen...
 

Anzeige

Re: Stereo Hybrid 2022 / 2023 - Optimierung Befestigung des Deckels der Ladebuchse
@cubalibreee cuba
Vielen Dank, deine Lösung ist (Entschuldigung für den Ausdruck) Porn‼️👏🤩

Das sitzt perfekt dicht, fast saugend auf der Fläche und ist so ein super Staubschutz.
Die Mechanik funktioniert "Klick / Klack" und rastet auf der Endposition souverän ein.
Beim Schwenken ist es leichtgängig und fässt sich massiv an.

Die Textur der Oberfläche sieht auf dem Bild viel auffälliger aus wie in echt.

Das Ding hat Serienreife‼️
Ab auf Ebay damit ☝️

Beste Grüße Hungertuch
 

Anhänge

  • 20230928_174940.jpg
    20230928_174940.jpg
    2 MB · Aufrufe: 228
  • 20230928_174551.jpg
    20230928_174551.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 193
  • 20230928_174231.jpg
    20230928_174231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
@cubalibreee cuba
Vielen Dank, deine Lösung ist (Entschuldigung für den Ausdruck) Porn‼️👏🤩

Das sitzt perfekt dicht, fast saugend auf der Fläche und ist so ein super Staubschutz.
Die Mechanik funktioniert "Klick / Klack" und rastet auf der Endposition souverän ein.
Beim Schwenken ist es leichtgängig und fässt sich massiv an.

Die Textur der Oberfläche sieht auf dem Bild viel auffälliger aus wie in echt.

Das Ding hat Serienreife‼️
Ab auf Ebay damit ☝️

Beste Grüße Hungertuch
Vielen Dank.
Ich muss mich dazu outen das ich seit gut 22 Jahren beruflich mit CAD arbeite. 3D Druck mache ich nun auch seit gut 7-8 Jahre.

Die Oberfläche ginge auch glatt wie Babypopo. Dazu wird einfach eine andere Druckauflage verwendet. Ich finde sie so aber ganz geil und hab sie bei mir nun auch ausgetauscht.

Viel Freude damit...

Edit: die andere Linsenkopfschraube M4x12mm wäre für den Tausch der Unteren. Das Lager und die Linsenkopfschraube sind aus Edelstahl und werden niemals rosten. Die Kreuzschrauben von den Bowdenzügen sind bei mir inzwischen braun... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lieferung eines Rads war die Abdeckkappe bereits abgerissen und lag lose im Karton. No wonder, wenn ich mir die Dimension der Bohrung und die des Schraubenkopfes ansehe. Der verantwortliche Konstrukteur wäre in meiner Firma jetzt nicht unbedingt als Topkandidat für den Mitarbeiter des Monats Award nominiert. Aber egal, es kann ja nicht nur Granaten geben...

Zusätzlich hatte der Ladebuchsenrahmen einen Riss. Ersatz vom Dealer ist schon unterwegs.

Den Gedanken vom @cubalibreee mit dem Kugellager fand ich gut und habe nachgefragt ob er so freundlich wäre, ein Special mit unserem Logo herzustellen. War er...

Ist toll geworden, passt gut und die Chefin freut sich wie Bolle.
Vielen Dank für die Kappen.
 

Anhänge

  • 2023129_23040144.jpg
    2023129_23040144.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 136
  • 2023129_225958391.jpg
    2023129_225958391.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 123
  • 2023129_225655536.jpg
    2023129_225655536.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier hab es einmal den guten Deckel und in schön:

Bäh bäh, von Cube:
IMG_1922.jpg

Und dann in schön und "flutschend" von @cubalibreee
Wie ihr seht, sind auch komplexere Motive möglich!
IMG_7289.jpg

IMG_1924.jpg


Noch einmal "vielen Dank" für die sehr sympathische und schnelle Abwicklung auf Kleinanzeigen!
 
Zurück
Oben