Auf Thema antworten

Auch ich hatte mal ein kleineres Problem, etweder schaltete es super vom zweitkleinsten auf das kleinste Ritzel aber dann nicht mehr gut vom kleinsten Ritzel zurück auf das nächst Größere. Mit der Feinjustierung hat das alles nichts gebracht, entweder oder... Auch auf den größeren Ritzeln schaltete manchmal kein Gang runter, erst beim nochmaligen Betätigen des Controlers schalteten dann sofort 2 Gänge runter.

Das Schaltauge richten beim Händler hat keine Verbesserung gebracht. Zufälligerweise war ich im Juni während des UCI DH Worldcup in Leogang wo auch der Racesupport von SRAM zugegen war.

Ich habe denen mein "kleines Problem" geschildert und die wußten genau woran es lag, die Kette war um ein Glied zu lang. Wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel lag war sie unten nicht stramm genug. Die haben eine Lasche entfernt, die Umschlingung etwas nachjustiert und die Schaltung funktionierte wieder richtig geil.

Mir war das bis dahin nicht aufgefallen, da ich die Ketten (ich habe drei Ketten in Rotation) alle auf das gleiche Maß gekürzt hatte wie die Ursprungskette. Aber damals hatte ich das GX Upgrade Kit noch nicht montiert, da war noch das "normale GX Schaltwerk drauf.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück