Sram Transmission am Levo 2020

Anzeige

Re: Sram Transmission am Levo 2020
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf der Bike24 Website steht das Folgende:

Hinweise: Die T-Type Komponenten sind ausschließlich mit SRAM Eagle Transmission Antriebssystemen kompatibel. Das Schaltwerk ist zur Befestigung an Rahmen konzipiert, welche die UDH Spezifikation (Universal Derailleur Hanger) mit einer Schnittstelle ohne Schaltauge besitzen. Nicht geeignet für Specialized Levo Gen. 3 Modelle.

Weiß jemand was da nicht geeignet ist? Ist das nur die Kurbel?
 
Wobei hier von einer gewissen Unklarheit gesprochen wird bzgl. der Kompatibilität zum Levo Gen3

"Levo Gen 3. Seems to be some uncertainly at the moment with either using the 104bcd chainring (CR-TTYP-104-A1) or the Brose specific ring. Success has so far been reported with both but in one instance it was necessary to mill 2mm off the brose mount. ... and further explanation"​
Wenn ich es richtig verstehe kann man ggf. nicht den SRAM T Chainring verwenden (da irgendwas mit den Abständen evtl. nicht passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Kurbel kann man doch einfach weiter die x Sync 2 Kettenblätter fahren.
Die sind doch 100% kompatibel.
Was genau ist jetzt das Thema? 🤷
Ist das tatsächlich so? Ich dachte ich bräuchte vielmehr das nachfolgend genannte Kettenblatt wenn ich nicht die Original Kurbel an meinem Levo Gen 3 wechseln möchte:

SRAM 11.6218.057.000 CHAINRING T-TYPE 34T 104 BCD

Sofern ich das richtig sehe, ist mein Levo Gen. 3 mit einem 104 BCD chainring spider ausgestattet (?)

Wenn das Ding - oder auch das X-Sync 2 Kettenblatt - passen würde, wäre das dann ein „direct swap“, oder bräuchte das noch andere/neue Kettenblattschrauben?

Ich bin mir nach der Diskussion hier nun super unsicher was ich tatsächlich brauche; kenne mich auch nicht so gut mit der gesamten Thematik aus.
 
Hallo zusammen,

hat den schon jemand den Umbau auf

Sram Transmission am Levo ab2022 (mit UDH Aufnahme)​

gemacht?

Ich würde wissen wollen welche Teile den verbaut wurden,

können die alten Kurbeln bleiben?
 
Ich habe das Teil dran - funktioniert einwandfrei - wobei das Transmission fähige Kettenblatt wichtig für die Performance ist - habe es erst mit dem Originalen probiert - geht aber nicht so smooth
 
Zurück
Oben